Seit 7 Wochen Probleme
Sabine_77
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin verzweifelt... wir haben vor 7 Wochen unseren Vertrag umgestellt und von der Unitymedia Box auf die Giga-TV-Box umgestellt. Nach vielen Anfangsproblemen lief endlich alles bis auf permanente Pixel auf den HD Sendern und zwar so schlimm, dass man nicht fernseh schauen kann. Nach sehr (sehr, sehr, sehr) vielen Telefonaten mit der Kundenhotline besteht das Problem noch immer. Inzwischen haben wir eine neu ausgetauschte Box, die originalen Kabel sind angeschlossen und heute war sogar ein Techniker da. Dieser ist nach ca einer Stunde wieder gegangen und hat keinen Fehler finden können. Unser Signalempfang wäre spitzenmäßig.

Was sollen wir denn jetzt noch machen???

 

Edit: @Sabine_77  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Sabine_77,

stecke doch mal das Antennen Kabel direkt an den Fernseher und lasse den nach Sendern suchen. Du solltest damit mehr als 100 freie TV-Sender sehen können, wenn Dein TV DVB-C kann. Wenn es dort auch Probleme gibt, dann kommt das Signal schon gestört an. Wenn es nicht bei allen Sendern dieses Problem gibt, dann liegt das nicht an der Box-2. Die TV-Programme werden aktuell über 33 Kanäle (Frequenzen) im Kabel übertragen. Auf der folgenden Seite findest Du die Verteilung aller Sender auf die Kanäle  bei Dir, wenn Du Bundesland und Ort eingibst. Auf einem Kanal liege bis zu 8 HD-Sender und bei SD-Sendern und Radio Programmen sind es deutlich mehr. Wenn im Kabel nur ein Kanal gestört ist oder einen zu niedrigen Signal Pegel hat, dann könnten nur die Sender auf diesem Kanal betroffen sein. Aber auch wenn bei Dir alle Signal Pegel im zulässigen Bereich liegen, so können diese Probleme irgendwo auf der Stecke von Deiner Wohnung bis zu der Sogenannten Kopfstation auftreten. Dann haben aber alle Deine Nachbarn das gleiche Problem. Ich würde vermuten, das dieses Problem zumindest bei allen Mietern in Deinem Haus auftritt, dann könnte das Problem an dem Verstärker im Keller liegen. Ist der Fehler aber auch in den Nachbar Häusern vorhanden, dann liegt der Fehler irgend wo zwischen Kopfstation und Deiner Wohnung. Da ein Techniker vor Ort war sollte der die Störung hoffentlich gemeldet haben.

Viele Grüße Siegmar