Reciever
Quit
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Nachdem mein TV defekt war, habe ich einen neuen, der aber kein CI+ Modul verwenden kann. Ich mußte meinen Kabelreciever bei Erhalt des CI+ Modules abgeben. Wie bekomme ich nun wieder einen Reciever, Kabelbox...? 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Quit,

ein neuer TV ohne CI+ Schacht sollte doch aber einen Steckplatz für eine Smartcard haben. Es muss doch eine Möglichkeit geben verschlüsselte Sender damit zu sehen. Siehe doch mal in der Anleitung zum TV nach oder gehe noch mal zum Händler.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

ein neuer TV ohne CI+ Schacht sollte doch aber einen Steckplatz für eine Smartcard haben.

Nein, es gibt auch noch Geräte auf dem Markt, die wirklich nur die unverschlüsselten Sender empfangen und keine Möglichkeit zum (direkten) Empfang von verschlüsselten Sendern mitbringen.

@Sigi-DD  schrieb:

Es muss doch eine Möglichkeit geben verschlüsselte Sender damit zu sehen.

In dem Fall -ohne CI+-Schacht- nur via externem Receiver...

Auf die Frage, wie man an einen Receiver kommt, gibt es (leider) nur eine Antwort:

Per Tarifwechsel... und da ist (leider) nur noch die GigaTV-Box im Rennen...

Andreas-56
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Quit 

Wenn Du auf die miserable Aufnahmefunktion der Box verzichten kannst und nur Fernsehen willst, dann hole Dir einen preisgünstigen Cabel Receiver mit CI Schacht im Elektronikhandel. Da kannst Du Dein CI Modul drinn betreiben, musst nicht extra einen neuen Vertrag machen und bleibst vom Vodafone Elektroschrott verschont.