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Lösung
am 23.07.2023 19:11
Hallo,
wir haben seit einiger Zeit kein Internet mehr. Fernsehen geht leider auch nicht.
Jetzt hat der Receiver von Vodafone die Fuktion "Fernsehen ohne Internet".
Wenn ich diese auswähle, kommt die Fehlermeldung "Receiver nicht mit dem Router verbunden, Fehlercode: 8030".
Receiver ist mit LAN an den Router verbunden, der Router hat allerdings wie eingangs erwährt, kein Internet. Störungmeldng in Bearbeitung.
Wie kann ich jetzt die Standartprogramme (ARD, ZDF, BR, RTL usw.) ohne Internet ansehen? Ich dachte das funktioniert? Dafür habe ich doch TV Connect Start. Das Koaxialkabel einfach in den Fernseher stecken funktioniert nicht.
Danke.
MfG
am 23.07.2023 22:48
Hallo TheKingDodo,
@TheKingDodo schrieb:
Sendersuchlauf hab ich durchgeführt, nichts.
Morgen ist Montag, mal abwarten. Vielleicht arbeitet die Technikabteilung dann wieder.
dann werden Wohl alle Medien unterbrochen sein, also TV, Internet und Telefon.
In vielen Häusern ist beim Übergabepunkt auch ein Verstärker installiert, wenn der keinen Strom hat, dann geht auch alles nicht mehr. Haben denn Deine Nachbarn noch KabelTV?
Viele Grüße Siegmar
am 23.07.2023 23:05
@Peter165 schrieb:
@TheKingDodo schrieb:Generell kein Internet, Telefon und TV. Router synchronisiert nicht. Internet über Kabel. In den Nachbarhäusern (zumindest die die bei den Roten sind) geht auch nichts.
Das bestätigt meine Vermutung das das Problem etwas größer ist, nicht nur Kabel Internet betrifft sondern auch Kabel TV?
Wo wohnst du?
Traunstein, 83278.
Probleme bestehen seit 19.07., mal mehr mal weniger. Am Samstag ging dann gar nichts mehr, obwohl lt. Hotline die Netzwerkstörung am Samstag um 12:08 als behoben gekennzeichnet wurde. Aktuelles Ticket in Bearbeitung.
Die Nachbarn haben auch Internet über Kabel.
Das fehlende Internet ist grundsätzlich kein Problem. Smartphone und der Hotspot funktionieren gut.
Mein Problem sind die Familienmitglieder die nicht fernsehen können. Ich hätte gedacht die Basis Programme funktionieren auch ohne Internet, wie früher als noch keine GIGA TV BOX zwischen geschaltet war und der Anbieter noch KabelDeutschland hieß.
Naja hilft ja nichts, wenn die GIGA TV BOX Internet möchte, möchte sie eben Internet.
Ich danke euch trotzdem für die Vorschläge und Infos.
Gruß
am 23.07.2023 23:16
Hallo TheKingDodo,
bei Dir sind offensichtlich alle 3 Medien im Kabel gestört, also auch TV. Mit der GigaTV-4K-Box kann man auch ohne Internet TV sehen, wenn man die Sender durch Eingabe der Programm Nummer umschaltet. Bei allen anderen Wegen wird der EPG und damit das Internet benötigt. Aber wenn Dein TV keine Sender im Kabel findet, dann kann auch die 4K Box nichts anzeigen.
Viele Grüße Siegmar
am 23.07.2023 23:35
@TheKingDodo schrieb:Traunstein, 83278.
Probleme bestehen seit 19.07., mal mehr mal weniger. Am Samstag ging dann gar nichts mehr, obwohl lt. Hotline die Netzwerkstörung am Samstag um 12:08 als behoben gekennzeichnet wurde. Aktuelles Ticket in Bearbeitung.
Dann könnte abwarten, sprich Geduld haben helfen. Das Ticket dazu ist ja noch in Bearbeitung wie du schreibst.
@TheKingDodo schrieb:Mein Problem sind die Familienmitglieder die nicht fernsehen können. Ich hätte gedacht die Basis Programme funktionieren auch ohne Internet, wie früher als noch keine GIGA TV BOX zwischen geschaltet war und der Anbieter noch KabelDeutschland hieß.
Technisch hat sich da nichts geändert, TV sollte auch unabhängig davon ob ne Giga Box 4K genutzt wird über z.B. einen TV möglich sein.
Ne andere Frage könnte sein wie die TV vom Antennenkabel her verkabelt sind?
am 24.07.2023 06:05
@Peter165 schrieb:
Ne andere Frage könnte sein wie die TV vom Antennenkabel her verkabelt sind?
Ohne GIGA TV Box Buchse - TV Gerät, bei Betrieb mit Box, Buchse - Receiver - TV Gerät
Geht aber beides nicht 🤨
am 24.07.2023 23:03
@TheKingDodo schrieb:Ohne GIGA TV Box Buchse - TV Gerät, bei Betrieb mit Box, Buchse - Receiver - TV Gerät
Nicht schön, bei deinen Nachbar also auch das gleiche Problem.
Haben die sich schon an VF gewendet deswegen?
Hier mal ein paar Möglichkeiten Vf zu kontaktieren:
Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community