1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Receiver (Sagemcom) hängt sich ständig auf
Ralph99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

unser Receiver hängt sich ständig auf oder friert ein. Das äussert sich in unterschiedlichster Art und Weise.

1. Beim Versuch schnell vorzuspulen, erscheint ein Standbild mit Anzeige der Spulgeschwindigkeit, danach kann nur ein Aus-/Einschalten das Gerät wieder zum Leben erwecken. (Manchmal, allerdings sehr selten reicht es aus mehrere Minuten zu warten)

2. Es läuft ein Sender, die Fortschrittsanzeige am Bildschirm wird angezeigt, jedoch zu einer völlig falschen Sendung passend (z.B. Heute um 11:15, wurde angezeigt, dass der Mentalist von 00:40 Uhr läuft).

Seltsam ist hier, dass einige der Tasten auf der Fernbedienung (Lautstärke, Standby-Taste) funktionieren, die anderen nicht.

3. Der Receiver erkennt plötzlich die HDMI Verbindung zum Fernseher nicht mehr, auch hier hilft nur aus-/einschalten.

Die Festplatte hat noch 77% freie Kapazität.

Nachdem die Probleme (bestehen schon seit wir das Gerät haben) zunehmen, haben wir nun eine Zeitschaltung eingerichtet, die den Receiver nachts aus- und nach 5 sek wieder einschaltet. Leider hat auch das nichts gebracht.

Könnten Sie den Receiver prüfen (sämtliche Aufnahmen sollten erhalten bleiben) und uns mitteilen, worin die Ursache liegt.

 

Vielen Dank vorab und Grüße

Ralph

 

 

 

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Ralph99  schrieb:

Könnten Sie den Receiver prüfen (sämtliche Aufnahmen sollten erhalten bleiben) 

Das geht von außen nicht!

Was du versuchen könntest, den Werkszustand ohne löschen der Aufnahmen herzustellen. Allerdings mußte dann alles wieder neu einrichten, auch die Favoriten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ralph99,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Peter165 hat Dir bereits den richtigen Hinweis gegeben. Wir können den Receiver nicht auslesen und die Werte prüfen. Grundsätzlich ist ein Werksreset das, worum auch ich Dich bitten würde. Es tut mir leid, dass Du dadurch die Aufnahmen verlierst. Leider ein notwendiges Übel. 😞

 

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!