- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.12.2020 18:33
Ich habe seid geraumer Zeit das problem wenn ich eine Taste auf der Fernbedienung drücke, das der "Befehl" zwar vom Receiver erkannt wird, aufleuchten des kleinen weißen LED Punktes, der Befehl aber nicht umgesetzt wird.
Beispiel.
Drücke steuerkreuz nach links um den TV guide zu öffnen. LED Lampe bestätigt. Nach ca 20 bis 30 Sekunden passiert dann mal was. Oder die benutzung der zurück Taste. Befehl wird sofort erkannt aber umsetzung teilweise erst nach 30 sekunden
Die Tasten laut leise werden sofort umgesetzt.
Receiver wiederholt aus gemacht und Updates gemacht. Bringt alles nichts.
Was kann ich tun
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.12.2020 20:12
Hallo Harry16,
welche Box hast Du, die GigaTV-4K-Box oder die GigaTV-Net-Box. Bei beiden gibt es eine Art Werksreset. Bei der 4K-Box ist es der Side-Panel-Reset und bei der Net-Box ist es Lieferzustand der GigaTV Net Box herstellen. Dabei geht bei beiden die Verbindung zur Fernbedienung verloren und sie muss danach neu angelernt werden. Die Anleitung dazu stehen auch unter den Hilfe Seiten zu den beiden Boxen.
Viele Grüße Siegmar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.12.2020 16:01
Hallo Harry16,
konnten Dir die Hinweise von Sigi-DD weiterhelfen?
Viele Grüße, Martin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.01.2021 21:12
@Harry16 schrieb:Ich habe seid geraumer Zeit das problem wenn ich eine Taste auf der Fernbedienung drücke, das der "Befehl" zwar vom Receiver erkannt wird, aufleuchten des kleinen weißen LED Punktes, der Befehl aber nicht umgesetzt wird.
Beispiel.
Drücke steuerkreuz nach links um den TV guide zu öffnen. LED Lampe bestätigt. Nach ca 20 bis 30 Sekunden passiert dann mal was. Oder die benutzung der zurück Taste. Befehl wird sofort erkannt aber umsetzung teilweise erst nach 30 sekunden
Die Tasten laut leise werden sofort umgesetzt.
Receiver wiederholt aus gemacht und Updates gemacht. Bringt alles nichts.
Was kann ich tun
Hallo, habe das gleiche Problem seit dem letzten Update. Receiver reagiert erstmal gar nicht und erst nach 30 Sek. darf ich dann endlich mal umschalten😡 laut/leise übrigens genau so wie alle anderen Knöpfe. Geräte getauscht, Neuanlernen usw. hat alles nix gebracht. So ein nerviger Sch... kann man eigentlich nur noch kündigen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.01.2021 21:26
Hallo J4M3SBOND,
nimm die Box einfach vom Strom lasse sie auskühlen und schalte sie dann wieder ein. Bei mir ist das aller 8 bis 14 Tage auch notwendig. Danach funktioniert wieder alles Normal.
Mache bitte einen eigenen Beitrag auf wenn Du weitere Hilfe haben möchtest. Bei mehren Nutzern in einem Beitrag kann man schnell den Überblick verlieren was bei wem getestet wurde.
Viele Grüße Siegmar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.01.2021 23:51
Hallo Sigmar, vielen Dank für deine Antwort. Hab ich alles schon versucht, ohne Erfolg. Seit dem letzten Update geht das Sch...Ding iwie in nen Sleepmode, denke das ist Softwarebedingt so gewollt👎