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am 28.12.2020 12:08
Hi!
Unsere GigaTVNetBox funktuiniert leider gar nicht mehr!
Die Box ist via Lan-Kabel angeschlossen, Internet ist vorhanden.
Nachdem der Strom-Reset mehrmals gemacht wurde.... haben wir versucht Mittels Knopf auf der Rückseite zu resetten. Leider erscheint entgegen der Anleitung nichts auf dem Bildschirm.
Insgesamt ist die Box in letzter Zeit sehr oft 'abgestürzt'. Immer öfter konnten wir lediglich auf die TV-Programme aber nicht auf das Menu zugreifen.
Gibt es eine Alternative?
Habe soeben eine Störung aufgegeben....
Vielen Dank
Tinny
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am 28.12.2020 21:17
Hallo Tinny,
leuchtet denn noch eine LED an der Box wenn Du den Strom wieder ansteckst? Erscheint beim Einschalten noch etwas auf dem Fernseher?
Viele Grüße Siegmar
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am 28.12.2020 22:01
Hi Siegmar,
es erscheint lediglich für ca. ne Minute das Vodafone-Zeichen... leuchten tut nichts rot... Nach der Minute ist das Bild schwarz.. 😞
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am 28.12.2020 22:26
Hallo Tinny,
bei der 4K Box ist das die Stelle wo von 720p auf die maximale Auflösung des Fernsehers umgeschaltet wird. Dazu wird die Liste der Auflösungen über HDMI vom Fernseher geladen. Für Auflösungen von 4K oder 8K sind alte HDMI Kabel ungeeignet, sie vertragen die hohen Frequenzen nicht. Hast Du schon mal einen anderen Fernseher oder PC-Monitor angeschlossen?
Viele Grüße Siegmar
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am 29.12.2020 19:12
Hallo Siegmar,
wir haben nicht die 4K, sondern die einfache Netbox. Außerdem hat das ja bisher funktioniert.... von daher kann ich mir bicht vorstellen, dass es daran liegt.
Wir haben uns nun damit beholfen, indem wir unsere alte Sat-Anlage wieder in Betrieb genommen haben. Aber schön ist das nicht.... hätten wir die Möglichkeit mit der Sat-Anlage nicht.. hätten wir seit Weihnachten kein TV.... für die Kids schon blöd.....
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am 29.12.2020 22:34
Hallo Tinny,
das war mir bewust, das Ihr die Net-Box habt. Ich glaube aber bei der läuft der Start ähnlich ab. Das es vorher funktioniert hat ist kein Argument, da das was auf dem HDMI passiert durch die Software eingestellt wird. Nach einem Update kann dann schon mal etwas nicht mehr funktionieren, was bis dahin keinen Ärger gemacht hat. Es kann daher sein bei einem anderen Fernseher oder PC-Monitor dessen maximale Auflösung nicht der entspricht die der Fernseher hat der jetzt an der Box hängt funktioniert dann wieder alles. Ich habe selbst keine Net-Box und ich habe daher nur vermutet, das es ähnlich abläuft. Es kann helfen einen Anderen HDMI-Eingang zu verwenden. Wenn es in den HDMI-Einstellungen vom Fernseher einen "Erweiterten Mode" oder "Optimierten Mode" gibt, dann sollte der aktiviert werden. Es kann auch das HDMI-Kabel sein, das für die Auflösungen im 4K oder 8K Format nicht geeignet ist, weil es diese hohen Frequenzen nicht mehr übertragen kann.
Viele Grüße Siegmar
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am 02.01.2021 14:17
Hallo FamilyG,
erstmal noch alles gute fürs neue Jahr. Hast Du zwischenzeitlich eine Störmeldung abgeben können? Wenn nicht, schick mir bitte Deinen Namen, die Adresse, die Kundennummer und das Geburtsdatum per PN .
Lass danach eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne an.
Viele Grüße, Martin
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am 11.01.2021 14:59
Hallo Martin,
vielen Dank für Deine Nachricht! Wie bereits beschreiben haben wir nun alles über Sat laufen. Wir werden den Vertrag also kündigen. Leider kam es ständig zu Fehlermeldungen. Dennoch Danke für Deine Mühe.....
Vielleicht könntest Du mkr noch verrraten, wie ich das mit der Kündigung anstelle? Gibt es ein Sonderkündigungsrecht?
Vielen Dank und Grüße
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am 13.01.2021 10:59
Hallo FamilyG,
ohne ein einziges Ticket wird eine Sonderkündigung schwierig. Das Angebot mit der Hilfe steht.
Eine Kündigung kannst Du über unser Kontaktformular auf der Webseite schicken.
Grüße Moni