Problerme mit GigaTV 4K Box
Bingobaerle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hatte vorher eine Kabel Deutschland Box und damit null Probleme.

Nun habe ich seit einigen Wochen die Gga TV 4Box und nur Probleme damit.

Sie schaltet sich mal ein oder auch nicht. Nach drei vergeblichen Versuchen hilft nur die Box über den Ein-Aus Schalter an der Box zu starten denn sie lässt sich an der Fernbedienung nicht mehr bedienen. Das Prozedere, wenn es denn funktioniert, dauert dann schon einige Minuten. Also ich muss schon mindestens 10 Minuten bevor ich eine bestimmte Sendung sehen will versuchen die Box in Gang zu bringen.

Mein Hauptproblem ist, ich bin gehbehindert ( Stock ) und muss jedesmal aufstehen, zu Box laufen, mich runterbücken hinter die Box zum Schalter greifen, ausschalten einige Sekunden ( gebückt ) warten, dann wieder einschalten  und hoffen, dass die Box dann funktioniert. Das ist nicht nur nervig.

Ich betrachte dieses Gerät als grossen Mist und eigentlich einer Firma wie Vodafon unwürdig.

EDIT @Bingobaerle Ich habe daraus mal einen neuen Thread gemacht. Der vorige Beitrag ist knapp ein Jahr alt und hat ja mit Deinem Thema nichts zu tun Smiley (zwinkernd) VG Marco

23 Antworten 23
Martin59
Moderator:in

Hi Bingobaerle,

schau mal unter folgendem LinK:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Private-Nachricht-gt-Wie-schicke-ich-eine-P...

Da wird Dir das versenden einer PN genau erklärt.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

PN an Dich ging soeben raus.

LG  Klaus

Moni_GK

Hallo Bingobaerle,

wurde die Boxen vorher auch wegen genau dem Fehlerbild getauscht? Steht ein anderes Bluetoothgerät in der unmittelbaren Nähe?

Liebe Grüße

Moni

Hallo Moni,

mit diesem Problem plage ich mich herum, seit ich die BOX habe.

Geräte mit Bluetooth stehen im ganzen Haus keine herum ( auch keine Alexa hört mit )

Einzig unsere Smartphone sind immer irgendwo in der Nähe. Da ist aber Bluetooth grundsätzlich ausgeschaltet und wird nur bei Bedarf eingeschaltet.

Liebe Moni ich brauche eine Lösung, sonst muß ( möchte ) ich die BOX zurückgeben.

Vielleicht machen wir eine letzten Versuch mit einem nochmaligen Umtausch, bei dem alles ( auch das Netzteil ) getauscht wird , ausser es fällt Euch ( Dir ) noch eine andere Lösung ein ?!

Liebe Grüße

Klaus

Moni_GK

Hallo Bingobaerle,

ich habe die Box nochmal getauscht. Ich hoffe das löst das Problem.

Liebe Grüße

Moni

Hallo Moni,

Danke

Ich hoffe, daß dieser Versuch nun den erwünschen Erfolg bringt 

Ich melde mich ob's geklappt hat, wenn die Box installiert ist.

Liebe Grüße 

KLaus 

Hallo Moni,

hurrrraaa, mein Problem ist gelöst. Nachdem meine BOX in der Zwischenzeit nochmals getauscht wurde,

flutsch die jetzige Box einwandfrei. Sie springt sofort an ( schaltet sich ein ) geht nichtmehr aus und ich muss sie auch nicht über den Ein/Aus Schalter an der Rückseite der BOX aktivieren.

Was ganz wichtig ist, bei Inbetreibnahme der neuen BOX, dass diese mit der  Fernbedienung über Bluetoooth

verbunden ist.  Bei einigen Boxen hat dies bei mir wohl nicht so richtig funktioniert.

Es hat zwar einige Zeit gedauert, aber jetzt klappt es jedesmal sofort und ich bin sehr zufrieden.

Dankeschön an das Team, das mir mit Rat und Tat, ( meist freundlich, aber nicht immer ) und mit Geduld geholfen hat.

Viele Grüße Klaus

Jens

Hallo Klaus,

freut mich, dass der Tausch geklappt hat. Bedenke bitte die Rücksendung der bisherigen Box(en). Derzeit sind es die Geräte mit Seriennummer xxx564 und xxx695.

Gruß

Jens

Hallo Jens,

Betreff: Rückgabe der alten Boxen

Beide BOXEN sind bereits, laut Sendungsverfolgung,  bei Euch.

Eine der BOXEN wurde am Mittwoch den 08. 01. 2020 um 14:14 Uhr von mir bei der Post DHL aufgegeben, und wurde am  Donnerstag 09.01.2020 um 04:01 Uhr direkt ab dem Paketzentrum DHL, dem Geschäftskunden ( dh.bei Euch ) zugestellt.

Die zweite BOX wurde am Donnerstag den 09.01.2020 um 15:20 Uhr bei der Post DHL von mir abgegeben, und wurde am Freitag 10.01.2020 um 02:39 Uhr ebenfalls ab Paketzentrum DHL, dem Geschäftskunden ( dh. bei Euch ) zugestellt.

Gruß

Klaus

Welche der  Seriennummer xxx564 und xxx695 in welchem Paket war, kann ich jetzt nicht sagen.

Damit ist der Tausch für mich abgeschlossen.

zugestellt. 

andyg62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

mir geht es ähnlich und ich frage mich ob man die scheinbar noch nicht ausgereifte Box gegen einen Receiver inerhalb des Vertrages umtauschen kann.