Probleme mit GigaTV Cable Box 2
kandiha
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe seit dem 27.01.22 o.g. GigaTV Box 2 inkl. Vertrag. Leider ist die Bedienung stark gewöhnungsbedürftig. In der Hoffnung ich komme rein, begannen dann die diversen techn. Probleme (Bildaufhänger, Mediathekabstürze, fehlerhafte/unvollständige Aufnahmen, Störungen mit Teletext) usw. Durch ständiges "Stecker" ziehen bzw. Anrufen beim techn. Kd.-Service konnten die Probleme nur kurz abgestellt werden. Da ich nun die Faxen dicke hatte, wollte ich das Gerät zurückgeben und mein "altes" wieder haben. Beim Anruf am letzten Samstag beim Vetragsservice schien alles kein Thema zu sein. Er verkaufte mir einen neuen Vertrag inkl. Gerät u. meinte das ich die Kabelbox wg. Widerspruchs nur zurücksenden bräuchte u. alles wäre gut. Falsch gedacht, es war nur ein neuer zusätzlicher Vertrag inkl. Kosten!!! Nun habe ich heute npchmal beim Vertragsservice angerufen u. siehe da - ein solcher Wechsel ist garnicht möglich, weil ich kein Widerrufsrecht mehr habe?! Unter Kd.-Zufriedenheit verstehe ich etwas anderes! Wir sind traurig u. verzweifelt (beide über 60 Jhr.) weil wir weder mit der Handhabung des Gerätes, noch mit den ständigen Störungen klar kommen. Es kommt zwar eine neue GigaTV Box 2, was aber nicht unser Bedienungsproblem lößt!!! Es muß doch im Rahmen der Kd.-ZUfrienheit eine Möglichkeit geben uns zu helfen...

36 Antworten 36
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hall kandiha,

 

es ist sehr schade, dass Du so unzufrieden mit der Box bist. Die vermeintliche Lösung in dem Gespräch tut mir aufrichtig leid. Hast Du den neuen Vertrag bereits widerrufen?

 

Damit ich Dir helfen kann, brauch ich Deine Unterstützung: Schilder mir bitte die Probleme die ihr mit der Box habt.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kandiha
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tina, danke für die schnelle Rückmeldung. Ja, den habe ich bereits bei dem Gespräch mit dem Vertragsservice kündigen lassen. Eine Bestätigung habe ich erhalten. 

01. Bedienung/Handhabung:

- undurchschaubare Menüführung, man braucht - gefühlt - Computerfachwissen um ans Ziel zukommen

- was für Menschen in unserm Alter, die nicht wie die heutige Generation mit Computern aufgewachsen sind, schon eine gewisse Herausforderung ist

02. techn. Probleme:

- das Aufrufen des Prg.-Guides mit grünen Taste auf der FB funktioniert Teilweise, d.h. mal werden die Prg. angezeigt,

bei erneuten drücken plötzlich keine Prg.-Informationen, 

- die Aufnahmeprogrammierung geht oder auch nicht, dann sind die Aufnahmen nicht auffindbar oder garnicht erst aufgenommen

- die Benutzung der Mediatheken ist ganz speziell (besonderst ARD), während der Wiedergabe bricht sie plötzlich ab u. friert das Bild kpl. ein, eine weitere Bedienung ist nicht mehr möglich, nur mit Stecker ziehen kommt man weiter

- bei der Benutzung des Teletextes kommt man nicht mehr zurück in das normale Prg. usw.

- es kann nicht angehen das ich ständig den Stecker ziehen muß, damit das Teil läuft

All diese Probleme habe ich mehrfach dem techn. KD gemeldet, es lief dann ein Paar Tage u. dann ging es wieder los. Ende der Woche soll ich ein Austauschgerät (GigaTVBox) für mein Gerät kommen.

Ich hatte bis ende Januar einem Sagemreceiver mit 1TB Festplatte u. die gleichen Prg.-Pakete wie jetzt auch. Nur eben für 24,99 € (leider wurde die Videothek abgeschalten), aber der war simpel in der Handhabung! Bei einer Beratung wurde mir der jetzige Tarif mit der neuen Hardware, als das Beste was es derzeit gibt, verkauft. War dafür auch bereit 3€ p.M. mehr zuzahlen. Leider wurde ich von der Realität eingeholt und bin von allem sehr enttäuscht!

Ich möchte garnicht meinen Tarif widerrufen, sondern nur die "alte" Hardware wieder haben. Diese war verständlich in der Handhabung und ist, bis auf Kleinigkeiten, durchgehend Störungsfrei gelaufen. Der MA vom Vertragsservice sagte das es hier keinerlei Möglichen gebe, weil meine GigaTV Box zu meinen Vertrag gehört u. basta - wollte mir aber im gleichen Atemzug eine NetBox als Austausch anbieten. Also würde ja doch etwas gehen, oder?? Ich wäre dir sehr verbunden, wenn wir hier zu eine guten Lösung kommen und wir wieder entspannt Fernsehen können.

LG Andi

KlausFah
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin,

habe mit der Box die gleichen Probleme. Mediathek von ZDF geht gar nicht mehr, ARD dauert ewig, Teletext lässt sich oft nicht beenden.

Vodafon scheint das aber nicht zu interessieren.

Anwort ist immer, Stecker ziehen, Werkeinstellung.

Das ist keine Lösung. Der Kunde ist hier ein billiger Tester.

 

Klaus Fah

Danke Klaus, genauso is es. Uns wird suggeriert das man an den Problemen arbeitet. Die Frage stellt sich in welchem Jahr die Lösung kommt?!

LG Andi

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andi,

 

danke für Deine ausführliche Schilderung. Dass wir bei der Menüführung nicht Deinen Geschmack getroffen haben, ist sehr schade. Gravierender sind natürlich die technischen Schwierigkeiten, die schlussendlich auch die Freude ruinieren.

 

Die alte Hardware wiederzubekommen funktioniert nicht ohne Weiteres. Zu Deinem bestehenden Abo gehört die GigaTV Box. Ein Wechsel auf den bisherigen HD-Video-Recorder funktioniert nicht. Dafür brauchst Du den entsprechenden Abo (VodafoneTV statt GigaTV). Bevor ich Dir helfen kann, verrat mir bitte in welchem Bundesland Du wohnst.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kandiha
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tina,

ich wohne in Bayern/Augsburg.

Heute schon wieder der nächste Mist. Plötzlich kann ich bei einigen Zusatzsendern (obwohl ich das kpl. Paket gebucht habe) wie SAT1 Emotion, DMAX, Disney usw. nicht mehr aufnehmen. Wenn ich den Sender anwähle, steht "Abonieren" ?! Also ehrlich, mehr Mist geht nicht!!! Ich habe die Schnau... langsam voll!

LG Andi

KlausFah
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich mische mich mal ein.

Das Problem mit der Werbung der Zusatzpakete ist bekannt. Habe eben mit einem Techniker telefoniert. Der Fehler ist dort vor kurzem bekannt geworden und wird bearbeitet.

Bei mir ist es auch so. Es ploppt bei den privaten ein Fenster auf, welches man nur durch Umschalten wegbekommt.

Wie gesagt, Vodafone arbeitet wohl daran. Ich habe ein Störungsticket erstellen lassen.

Nicht schön aber wenigstens weiß Vordafone von der Störung.

 

KlausFah

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andi,

 

ich hab die Box auch im Einsatz und die läuft soweit rund Hast Du die Tauschbox bereits erhalten?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

seit gestern läuft es (bisher) wieder ohne die Werbung. Die Tauschbox kommt heute.

Es soll aber Software Problem sein.

KlausFah