1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Giga TV Cable Box 2
jennit10
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo an alle!

 

Seit Monaten haben wir schon Probleme mit der Box... Ich fang mal nach der Reihe nach an...

 

1) Manchmal lässt sie sich nicht mehr ausschalten. Das einzige was hilft ist Stecker ziehen.

 

2) Wenn man aus einer Mediathek oder einer Aufnahme rausgeht ist auf dem normalen Sender der Ton weg. Das einzige was hilft ist Stecker ziehen. 

 

3) Wenn man im Videotext ist, lässt sich plötzlich der Videotext nicht mehr schließen. Das einzige was hilft ist Stecker ziehen. 

 

4) Seit ein paar Tagen wird bei jedem!!!! anschalten ein Sendersuchlauf durchgeführt, auch ein manueller Suchlauf behebt dies nicht...

 

5) Bei unserer 2. Box funktionieren regelmäßig die Senderinformationen nicht plus alle oben genannten Probleme...

 

 

Bis auf Punkt 4) wurde auch schon alles am Telefon dem Kundenservice mitgeteilt, auch einem Techniker der vor Ort wegen der Vodafone Station war, wurden alle Probleme mitgeteilt... Bis jetzt keine Reaktion auf nichts... Ist leider etwas frustrierend...

5 Antworten 5
KlausFah
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin,

dagegen sind meine Probleme ja eher gering.

1. Teletext lässt sich oft nicht schließen

2. Red Button funktioniert auf ZDF nicht

3. Werbung für Abosender bei jedem Umschalten im Bereich der Privaten, obwohl alle Pakete gebucht sind.

 

3 ist für mich am nervigsten, weil teilweise die Infotafel einfriert und nichts mehr geht. Das Thema hat Vodafone aber schon in Arbeit (?), war auch zwischenzeitlich weg, seit heute morgen aber wieder.

KlausFah

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jennit10,

 

herzlich Willkommen bei uns in der Community.

 

Das klingt aber gar nicht gut, was da mit Deiner Box los ist.

 

Hast Du denn mal die Box komplett zurück gesetzt?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KlausFah
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Natürlich, ich bin der Weltmeister im Zurücksetzten, neu installieren und neu sortieren.

Nur eine schlechte software wird dadurch nicht besser.

 

Vodafone Kunden werden mit der Giga BoxCable2 zu Testern, die auch noch hohe Gebühren zahlen.

 

Danke für nichts

 

 

jennit10
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi, vielen dank.

Ja, auch wir haben schon das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen gemacht... Leider keinerlei Besserung der Probleme, bei beiden Boxen nicht

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @jennit10,

das klingt nicht so schön, tut mir leid. Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!