1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme beim Setup der GIGA TV Cable Box 2 SA005 Setup konnte nicht durchgeführt werden
Roxy78
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe die Giga TV Cable Box 2 neu bekommen als Wechsel von der Horizon. Beim Versuch diese zu aktivieren kommt sofort nach der Verbidnung mit dem Internet die Meldung SA005: Setup konnte nicht durchgeführt werden. Bitte rufe die Hotline an.  Die Box reagiert dann auf keine Eingaben mehr und kann nur noch durch Stecker ziehen abgeschaltet werden. Auch der Reset Knopf an der Rückseite funktioniert nicht. Die Box ist per LAN Kabel mit der Vodafone Station verbunden. Also versucht die Hotline anzurufen.
Dies habe ich seit gestern Mittag nun schon  6 Mal oder so gemacht. Beim ersten Mal hieß es wird freigeschaltet, dauert eine Stunde. Beim nächsten Mal hieß es ich solle die Abteilung Rechnung anrufen. Die wiederum konnten mir auch nicht helfen, ich sollte eine Störung melden.

Auch hier kam ich nicht weiter, ein angebliches Ticket habe ich nie zu Gesicht bekommen.

Bei meinem letzten gestrigen Anruf kam der Kollege dann nicht weiter weil sein System sagt es muss am Internet liegen, aber Internet funktioniert bei mir.

Daraufhin hat er einen Teamleiter gefragt, dieser sagte ihm wohl er solle ein Multiticket aufmachen, Chef kümmert sich drum.

Bin dann ins Bett. Heute morgen in Mein Vodafone rein geschaut, steht da drin Spezialauftrag wurde erledigt sie können Ihre Dienste jetzt nutzen.

Heute dann wieder versucht die Box anzuschließen, gleicher Fehler.

Wieder die Hotline angerufen, auf die bisherigen Anrufe und die etlichen Postings in diesem Forum verwiesen.

Antwort war es wird weitergegeben und ein Ticket erstellt.

Von dem Ticket fehlt jede Spur, habe weder eine Mail noch einen Eintrag in mein Vodafone dazu bekommen.

Stattdessen steht eine Email PDF drin dass ich die neuen Geräte zurück schicken soll, selbiges hatte ich gestern schon per Email bekommen.

Hatte dies bei meinen gestrigen Anrufen schon moniert, wurde mir versichert das war ein Systemfehler und wird korrigiert.


Da ich keine Lust habe weiterhin anzurufen und immer in derselben Schleife zu landen die zu nichts führt ist dies nun hier mein letzter Hilferuf.

 

Wo finde ich eine Kompetenten Support der das Problem wirklich lösen kann und nicht nach Schema F irgendwelche Multiple Choice Fragen in einem Ticket System durchgeht die nichts zur Lösung beitragen.

 

Vielen Dank.

Gruß ein frustierter Kunde der seine Entscheidung den Vertrag umzustellen und zu verlängern langsam bereut.

 

Für weitere Fragen die zur Lösung des Problems wirklich beitragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

5 Antworten 5
MichaelBastel69
Daten-Fan
Daten-Fan

Kabel

***

michael bastel

Probleme beim Setup der GIGA TV Cable Box 2 SA005 Setup konnte nicht durchgeführt werden

 

EDIT: private Mailadresse entfernt

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Roxy78,

es tut mir super leid, dass Du Deine Dienste aktuelle nicht problemlos nutzen kannst. Verlegener Smiley So soll es natürlich nicht sein.

Schick mir bitte mal eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer Meld Dich anschließend bitte wieder hier im Beitrag sobald die Nachricht raus. Dann kümmern wir uns gern gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Thomas128
Digitalisierer
Digitalisierer
Da gibt es keinen der nen Plan hat.
Wenn möglich schicke die kak box wieder zurück.
Hier gibt es jede Menge die das eine oder andere Problem haben.
Aber die Hobby Programmier von VODAFONE kommen ja nicht in die Pötte. 😂😭😂

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@MichaelBastel69  schrieb:

Kabel

***

michael bastel

Probleme beim Setup der GIGA TV Cable Box 2 SA005 Setup konnte nicht durchgeführt werden

 

EDIT: private Mailadresse entfernt


Habe, genau das gleiche Problem,  seidem der Teschnicker eine neue Box gebracht hatt, steht da Setup konnte nicht durchgeführt werden, obwohl er gesagt hatt das es zwei stunden dauert und das ist schon über eine Woche her. Keine Ahnung wie es da weiter gehen soll, man bekommt einfach nicht die richtige Hilfe von Vodafone.

 

Hallo Mariob1,

Du solltest besser einen eigenen Beitrag starten und Dich nicht an einen alten Beitrag anhängen. Vermutlich hat die neue GigaTV-Box keine Internet Verbindung, weil die alte Box noch in Deinem Router eingetragen ist. Entweder Du löschst die alle Einträge zur alten und neuen Box in der Netzwerk Liste und auch beim WLAN, wenn die Box auch damit mal verbunden war und startest den Router neu, oder Du machst einen Werksreset des Routers. Erst danach sollte die Box wieder mit dem Router verbunden werden. Die GigaTV-Box sollte dann in der Liste der aktiven Geräte im Heim Netz auftauchen und eine IP-Adresse bekommen haben. Das ist die Voraussetzung dafür, das sich die Box mit dem Internet verbinden kann um im Kunden Portal nachzusehen ob Du einen gültigen Vertrag zu dieser Box und der Festplatte hast. Dabei muss die Seriennummer, die im Kunden Portal steht mit der KDSN auf der Box und auch auf der Festplatte übereinstimmen und das Start Datum des Vertrags muss in der Vergangenheit liegen. Stimmt das nicht, dann wird die Meldung SA005 angezeigt. Ursache kann natürlich auch eine gestörte Internet Verbindung zu den GigaTV-Servern sein.

Viele Grüße Siegmar