Pixel
tkh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Fernseher verpixelt sich sehr oft bei Livesendungen z.B. 1. oder 2. Programm, aber nicht bei Streaming z.B. Mediathek. Ich habe eine Giga-TV-Box und einen 6690 Router von Vodafone. Die Störungshilfe von Vodafone versagt hier seit 3 Monaten und kann mich offensichtlich nicht helfen. Teilweise habe ich auch das Problem, dass das Telefon bei einem Anruft aussetzt, aber ich zu verstehen bin. Wer kann mir hier helfen oder soll ich kündigen und einen neuen Anbieter dann doppelt haben. 

16 Antworten 16

Hallo Peter165,

dann ist das kein Faktor sondern ein Summand.

Viele Grüße Siegmar

tkh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ihr Super-User, ich habe jetzt alles gemacht, was Ihr vorgeschlagen habt. DVBC-Funktion ist auf Pegel 450 MGhz. Trotzdem kamen Pixel. Dann habe ich jetzt ein verlängertes Kabel 10 m genommen und auch an der Fritzbox-Dose mit angeschlossen. Wieder kamen Pixel besonders stark, wenn ich die Live-Programme wechselte. Auch manchmal wieder im Programm. An der Dose kann es somit auch nicht gelegen haben. Dann habe ich auch noch WLan ausgeschaltet und ein LAN-Kabel angeschlossen. Auch keine Pixel-Veränderung. Ich denke, es liegt weiter an Vodafone. Ich habe jetzt alles gemacht, was man machen konnte, oder? Die Störungsstelle hatte ich zuvor auch mehrmals kontaktiert. Die konnten natürlich nichts feststellen. Ja und nun? Gerne höre ich wieder von Euch. Bis dahin tkh 

 

 

Sattler
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo bei mir genau das gleiche Problem. Techniker war schon zweimal da, konnte das Problem mit den Pixeln im Live TV nicht beheben.

Meine Lösung: Magenta TV Vertrag abschließen und Kabel TV bei Vodafone kündigen.

Ist billiger und bietet mehr Leistung.

Hallo Sattler und tkh,

wohnt Ihr in der gleichen Region? Schreibt doch mal die PLZ von Eurem Wohnort.

Meine Schwester hat alles von der Telekom und ich bin bei VF und zahle mit einer 1000 Mbit/s Leitung und GigaTV weniger als Sie mit nur 100 Mbit/s und Magenta TV. Sattler welche Tarife hast Du?

Viele Grüße Siegmar

tkh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Sattler und Sigi-DD, das ist ja mal wieder der Klassiker den Anbieter zu wechseln, und ohne eine Lösung gefunden zu haben. Ich denke, dass das mit Telekom nicht besser wird. Es wird wohl am VF-Signal liegen, da ich in meinem Haus Kupferleitungen habe und diese liegen auch bis zum Schaltschrank auf der Straße. Meine PLZ ist 22393. Aber vielleicht finden wir noch eine Lösung bevor ich alles aufgraben lasse. BG tkh

Hallo tkh,

das Signal kann ja auch schon auf der Straße mit den Störungen ankommen und muss nicht nur Dich betreffen. Wenn in den Nachbarhäusern die auch Kabel TV nutzen das gleiche Problem vorhanden ist, dann ist das sicher ein Problem auf der Straße und nicht bei Dir im Haus.

Viele Grüße Siegmar


@tkh  schrieb:

Dann habe ich jetzt ein verlängertes Kabel 10 m genommen und auch an der Fritzbox-Dose mit angeschlossen. Wieder kamen Pixel besonders stark, wenn ich die Live-Programme wechselte. 


Wenn die Signalstärke noch immer bei -59dBm liegt, dann ist die zu niedrige Signalstärke die Ursache.

Ein 10 Meter Kabel hilft da nicht.

Versuch es über einen der da genannten Kontakte 

Da muß ein Techniker ran, vielleicht reicht es den Hausanschlußverstärker (HAV) neu einzupegeln.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57