Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2023 13:30
Hallo
Neustart einer laufenden Sendung funktioniert nicht. Zwar startet sie meist neu sber dann friert die Box ein und nur durch ziehen des Stecker lässt sie sich wieder bedienen.
Ich bin seit Oktober 2022 Kunde und habe das Problem von Anfang an. An der Box liegt es nicht da sie vor 3 Tagen ausgetauscht wurde und das Problem besteht aber weiterhin.
Habe schon mehrfach ein Reset der Box und des Routers durchgeführt und auch die Box auf Werkseinstellung gesetzt und natürlich auch öfter Rücksprache mit der Hotline geführt. Nichts hat geholfen.
Hat jemand eine Idee was man noch tun kann?
am 04.12.2023 12:53
Hallo, das Thema ist nicht neu. Ärgere ich mich seit ich VF Kunde bin drüber. Wenn man dann schriftl. reklamiert, dann findet man in der Dokumentation im VF-Konto sehr schnell - Status: geschlossen. Aber keine Reaktion von VF. VF ist für mich hilflos und teilweise unverschämt.
am 04.12.2023 12:58
Hallo Quantentechiker,
dann siehe doch mal nach welche Software Version auf Deiner Box installiert ist.
Viele Grüße Siegmar
am 05.12.2023 00:03
Hi Siegmar,
Aktuell wird gerade eine neue Version installiert! Diese lautet nun:
7.2.A105.07bda(xnga)/7.2.A105.07A10510.
Mal schauen ob das was bringt! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt…
Späte Grüße
am 05.12.2023 00:10
Hi Henry,
ärgern bringt ja Nix, davon wird nichts besser! Aber ich kann das verstehen, früher hätte mich das auch auf die Palme gebracht! Ich habe zum Beispiel falls du die ganze Unterhaltung gelesen hast nur VF als alternative! Ich wäre nie zu VF gewechselt aber so ist es jetzt eben!
Grüße
am 05.12.2023 00:28
Hallo Quantentechiker,
man hatte in einer älteren Version schon einmal die Anzahl der Zugriffe auf die GigaTV Server verringert und auch die Datenmenge, die dabei geladen wird. Das hatte zur Verbesserung geführt. Es könnte also auch mit diesem Update zu einer Verbesserung kommen. Ich hoffe diese Version bringt keine neuen Probleme! Wollen wir hoffen, das sich die Box nicht mehr ständig verklemmt.
Viele Grüße Siegmar
am 05.12.2023 19:04
am 05.12.2023 19:17
Übrigens, ich habe es gerade gewagt eine Sendung Neu zu starten 😉
Und ich habe auch noch gesehen dass ich Dödel meinen User Namen falsch geschrieben habe.
Der neue ist nun ein bisschen anders, kleiner Hinweis auf meinen Job…
Grüße
am 05.12.2023 19:31
Hallo @CF34-8E,
im Bild IMG_3188.jpeg scheinst Du Dich im EPG zu befinden und kannst die Umschaltung des Programms gleich mit einem Neustart verbinden. Im Bild IMG_3187.jpeg hast Du den Sender bereits eingestellt und dann die OK Taste gedrückt. Auch hier ist ein Neustart möglich. Beide Wege sind immer möglich.
Viele Grüße Siegmar