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Lösung

Neuling brauch Hilfe beim Anschliessen
Bulldog666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit noch Unitymedia bzw. Vodafone Kunde aber mit der Horizon Box,  ich wechsel aber demnächst zu Giga TV mit allem drum und dran (Giga TV Cable Box 2, Fritz Box 6591, Premium, Premium+, C1+ Modul) leider gezwunger maßen durch die Senderabschaltungen diverser Sender von meinem All Star Paket nein ich kann nicht zu einem anderen Anbieter da Kabelgrundgebühr im Mietvertrag das ist aber alles eine andere Geschichte hoffentlich komme ich nicht vom Regen in die Traufe.

Worum es geht ist, die Giga TV Cable Box 2 wird ja entgegen der Horizon an dem Antennanschluss angeschlossen mein Problem ist ich habe in der ganzen Wohnung nur eine Antenndose und die ist im Wohnzimmer aber im Schlafzimmer habe ich auch einen Fernseher wie schließe ich den denn an ich habe gelesen das es mit einem T – Stück gemacht werden kann. Ich habe überhaupt keine Ahnung von der Materie von wegen Messdaten ect. da bin ich einfach zu blöde für.                                                                                                                 

Gibt es da keine Probleme wenn ein T – Stück genutzt wird ?     

                                                                                                                                                                       Des weiteren wenn es gehn sollte, ich habe mir ein paar T – Stücke rausgesucht könntet Ihr mir bitte einen davon empfehlen ?

https://www.amazon.de/gp/product/B07H2XT3PS/ref=ox_sc_act_title_7?smid=A3QHNZ90PBAAUG&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B017EYFPCW/ref=ox_sc_act_title_6?smid=AEB9F56C3A3O6&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B007M6NGR4/ref=ox_sc_act_title_5?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

 

Dann ist meine Kabellänge im Wohnzimmer 10m und zum Schlafzimmer hin 15m.                                           Ich habe mir diese Kabel ausgesucht was haltet Ihr davon:

https://www.amazon.de/gp/product/B00NEG36O4/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A326X3AG3XUTK4&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B00NEG39Z0/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A326X3AG3XUTK4&th=1

https://www.amazon.de/gp/product/B01DPERYQK/ref=ox_sc_act_title_8?smid=AEB9F56C3A3O6&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B01HGXHOL6/ref=ox_sc_act_title_8?smid=AEB9F56C3A3O6&th=1

 

Dann habe ich auch wieder gelesen das man einen Geräte Verstärker brauch ist das so ?

Dann habe ich diesen hier rausgesucht:

https://www.amazon.de/dp/B0029ZXCGS/?coliid=IRRQY4ZZ790SX&colid=3LTYYQYAM81U5&psc=1&ref_=lv_ov_lig_d...

 

Entschuldigt falls die links nicht funktionieren bin neu hier und weiß nicht wie man es macht.

Ist auch ziemlich viel Text auch dafür sorry.

 

Dann hätte ich noch 2 Fragen zur Giga TV  Cable Box 2 und zwar man hat mir gesagt die hätte Audio Chinch Ausgänge somit kann ich die an meiner Stereo Anlage anschließen ist das so ?

Ich habe auf den Bildern die im Netz kursieren keine Audioausgänge gesehen. 

   

Die Giga TV Cable Box 2 hat ja eine externe Festplatte zumindest habe ich das so verstanden.

Ist das so ?

 

So das wars erstmal ich hoffe Ihr könnt mir helfen und beratschlagen vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Bulldog666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Tread kann geschlossen werden.

Fehler sind beseitigt worden war zwar ne lange Geburt 1 Woche warten und viele Telefonate mit der Hotline.

Aber eigentlich ging es ja um Kabel und Antennenverteiler zur Info für welche die auch aus einem Anteneingang zwei machen wollen es funktioniert bei mir tadellos und zwar mit den Teilen:

 

Antennenverteiler: https://www.antennenland.net/POA-01

 

 Antennenkabel: https://www.amazon.de/gp/product/B01DPERYQK/ref=ox_sc_act_title_8?smid=AEB9F56C3A3O6&psc=1

 

 

 

 

 

 

 

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31 Antworten 31
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bulldog666

Die Kabelgeschichte fällt außerhalb unserer Support-Grenzen 😞 Ich kann Dir aber gern anbieten einen Techniker für eine weitere Dose vorbeizuschicken. Dieser kostet Dich 99€.

Wegen Anschluss an Hifi-Anlage. Die Box hat keine Cinch-Anschlüsse, so wie Du das gerne hättest. Du kannst aber gucken, ob Dein TV einen hat, den könntest Du nutzen.

Wenn das auch nicht der Fall ist, schau mal, ob Du an Deiner Anlage einen digitalen Eingang hast, optisch/koaxial, oder sogar einen HDMI-Anschluss, was optimal wäre.

 

Sollte das alles nicht vorhanden sein. Schau mal, ob Dein TV einen digitalen Ausgang hat, dort könntest Du einen Converter anschließen, damit Du auf Deine Cinch-Anschlüsse kommst.

Beste Grüße
Ida

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Bulldog666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hmmm

verstehe ich jetzt zwar nicht warum das Thema ausserhalb des Supportes liegt da diese Themen schon öfters hier im Forum behandelt worden ist.

Wollte ja nur Empfehlungen welche Teile davon am besten wären.

Aber 99 Euronen für eine zusätzliche Dose ist natürlich am einfachsten leider wohne ich in einer Mietswohnung und da Wände aufstemmen für weitere Kabel und Dose ist nicht gerade optimal.

Danke

 

 

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bulldog666,

soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. T-Stücke können tatsächlich auch zu Störungen führen. Verlegener Smiley Daher halte ich dies für nicht so empfehlenswert.

Wie sieht denn Dein aktueller TV-Empfang im Wohnzimmer aus? Gibt es irgendwelche Störungen (z. B. Aussetzer, Klötzchen)? Wenn nicht, liegt genügend Signal an der Dose an, um im Wohnzimmer das TV-Gerät problemlos zu betreiben.

Solltest Du jedoch da schon Störungen haben, müssten wir uns das erst einmal gemeinsam anschauen.

Liebe Grüße
R4mona

 

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Hallo 

Ganz selten mal Ton und Bildaussetzer meist bei RTL HD 

Sonst nichts 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Bulldog666,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Dann schaue ich mir Deine Werte mal genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Gib mir dann bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gern gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

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Hallo,

PN ist raus.

Danke

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bulldog666,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

 

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Im TV-Bereich konnte ich keine Auffälligkeiten erkennen. Da sollte soweit alles passen.

Im Internetbereich habe ich gesehen, dass Du von einer Auslastung des Uploads betroffen bist. Verlegener Smiley Das Problem liegt in der starken Nutzung der Leitungen während der Covid-19-Situation. Viele Menschen arbeiten aktuell von Zuhause aus. Dadurch hängen mehr Nutzer als ursprünglich vorgesehen dauerhaft in der Leitung. Wir bemühen uns, die Leitungen so schnell wie möglich auszubauen. Dazu benötigen wir allerdings viele Genehmigungen und unsere Techniker arbeiten unter Hochdruck. Wir freuen uns, wenn Du diese Situation zusammen mit uns durchstehst und geben unser Bestes für Dich. Von dieser Herausforderung sind alle Anbieter betroffen, ob DSL oder Kabel. Corona stellt uns hier vor eine große Aufgabe, die wir nur gemeinsam lösen können.

Liebe Grüße
R4mona

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Hallo Ramona,

bis vorgestern war noch soweit alles gut aber seid gestern habe ich immer öfter diese Klötschenbildung bei so gut wie allen Programmen die ich bis jetzt geschaut habe wurde von eurer Seite aus irgendwas geändert ?

 

Danke

Hallo Bulldog666,

da scheint am Antenneingang zu wenig Signal Pegel anzuliegen. Prüfe mal ob das Kabel überall noch richtig fest angesteckt ist.

Viele Grüße Siegmar