1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Vodafon Giga TV Home Box
Blochinger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, bin neu bei Vodafon, mußte meine Sat Schüssel abbauen.

Soetwas gab es bei SAT nicht. Wenn ich etwas aufnehmen möchte kommt die Meldung:Aufnahme dieser Sendung aus Lizensgründen nicht möglich. Ich wollte bei RTL, SAT usw etwas aufnehmen---alle Sender sind nicht in HD.

Diese Sender befinden sich alle hinter der Sendenummer 500.

Wo finde ich eine PDF Datei für diese neue GIGA TV Box die Ende Mai auf den Markt gekommen ist?

12 Antworten 12

Hallo RobertP,

wenn ich einen Beitrag für immer speichern will und auch überall ansehen möchte, dann mache ich Aufnahmen mit dem PC.

Viele Grüße Siegmar

Die Frage stelle ich mir auch. Aber scheint tatsächlich noch Bedarf an der Aufzeichnung linearen TV's zu geben.


@Blochinger  schrieb:

Nachdem ich nun Kunde bei Vodafon bin mußte ich mir die neue Giga TV dazu buchen um HD Sender zu empfangen und Sky und DAZN zu bekommen.

Oh Man, wer hat dir denn das erzählt?

Sky geht auch bei Vodafone mit einem Sky Q, Sky hätte das umgestellt von Sat auf Kabel. dann wäre ein Kabel Sky Q gekommen.


@Blochinger  schrieb:

Seit dieser Zeit kann ich aber bei SD Sendern z.B. RTL usw keine Aufnahme mehr starten.

Warum möchtest du nicht die HD Sender aufnehmen?


@Blochinger  schrieb:

Ziehe ich nun die neue Giga Box heraus und nehme das normale Kabel und stecke das in die Hausdose, also mit dem normalen Vetrag----Vodafon TV ConnectStart kann ich alles aufnehmen, was in der Senderliste steht. Also auch SD Sender, das wird dann in meinem LG Fertnseher gespeichert.


Vodafone TV Connect ist kein TV Vertrag sondern der zu bezahlende Kabelanschluß.

Du kannst einen Verteiler nutzen , von dem aus ein Antennenkabel zur Giga Box eines zum TV geht. Dann kannst du beides parallel nutzen.


@Blochinger  schrieb:

und eine FritzBox hatte ich gar nicht erwähnt. Ich könnte auch eine einfache Zimmerantenne nutzen um aufzunehmen.


Vergiß das mit der FritzBox, und eine Antenne für Kabel TV geht nicht. Die Privaten gibt es über Antenne auch nur verschlüsselt in HD.


@Blochinger  schrieb:

Mein Freund hat noch die Giga TV 2 Box , da klappt alles noch einwandfrei.


Mit erscheinen der Giga TV Home wurde der Vertrieb der Giga Box 2 eingestellt.

 

@Blochinger: Wie lange hast du den Giga TV Vertrag schon? Bist du noch in der 14 tägigen Widerrufszeit?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57