1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Vodafon Giga TV Home Box
Blochinger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, bin neu bei Vodafon, mußte meine Sat Schüssel abbauen.

Soetwas gab es bei SAT nicht. Wenn ich etwas aufnehmen möchte kommt die Meldung:Aufnahme dieser Sendung aus Lizensgründen nicht möglich. Ich wollte bei RTL, SAT usw etwas aufnehmen---alle Sender sind nicht in HD.

Diese Sender befinden sich alle hinter der Sendenummer 500.

Wo finde ich eine PDF Datei für diese neue GIGA TV Box die Ende Mai auf den Markt gekommen ist?

12 Antworten 12
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Blochinger,

alles zu allen GigaTV Boxen steht hier ganz oben unter "FAQ-Sammlung GigaTV Receiver". Die ersten drei Links auf der Seite sind für die beiden neuen GigaTV Home Boxen.

 

Die Lizenzen gelten für Geräte, die Sendungen in einer Cloud abspeichern. Deine SAT Anlagen hatten sicher eine Festplatte und da gelten andere Lizenzen. Seit der Einführung von HD konnte man auf Festplatten Recordern bei einigen Sendern Aufnahmen nicht vorspulen. Das trifft auf die Sender der RTL Gruppe zu. Diese Dinge bestimmen die TV Sender und nicht VF oder die Telekom.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Blochinger  schrieb:

Soetwas gab es bei SAT nicht. Wenn ich etwas aufnehmen möchte kommt die Meldung:Aufnahme dieser Sendung aus Lizensgründen nicht möglich. Ich wollte bei RTL, SAT usw etwas aufnehmen---alle Sender sind nicht in HD.

Diese Sender befinden sich alle hinter der Sendenummer 500.


Du meinst die SD Sender, versuch die HD Sender aufzunehmen, das sollte funktionieren.

Eben über Sat, da gibt es kein Gerät was in einer Cloud die Aufnahmen abspeichert, eher auf der lokalen HDD zu dem Receiver. Und da gabs bei den Privaten SD Sendern keine Einschränkungen.

Jetzt schlau zu reden hilft dir zwar auch nicht, aber es gibt Möglichkeiten auch bei Vodafone die Privaten in SD restriktionsfrei aufzunehmen.

Was für einen Receiver hast du über Sat genutzt?