am 09.07.2021 19:38
Hallo zusammen,
nach dem Update der GigaTV Box (nicht Kabel) wurde diese elend langsam und resettet die GigaTV App öfters.
Wenn ich z.B. im TV-Guide hoch oder runterscrolle setzt auf einmal das Programm im Hintergrund aus und es muß gepuffert werden. Auch die Bilder im TV Guide sind erst nach einer merklichen Ladezeit sichtbar. Das war vor dem Update nicht so. Auch ist die bandbreit mit 50 Mbit/s aussreichend.
Jetzt stelle ich mir die Frage ob es auch einen neue Hardware passend zur Software gibt. Den diese Kombination ist momentan alles andere als passend.
Aktuell habe ich die Sagem GigaTV Box HW B01
am 09.07.2021 20:01
Hallo tm69,
dann must Du die GigaTV-Net-Box haben. Es gibt bei Vodafone auch die AppleTV-4K-Box, die auch alle über das Internet realisiert und kein Antennen Kabel benötigt.
Viele Grüße Siegmar
am 09.07.2021 20:11
Genau die habe ich. Apple ist für mich keine option. Habe vor 2 jahren alles komplett was Apple war verkauft und bin zu Google/ xiaomi gewechselt.
Wäre die GigaTV App frei installierbar aif jeder AndroidTV Box hätte ich schon lange auf eine Mi Box gewechselt. Aber so bin ich auf Vodafone Hardware angewiesen und die performed halt nach dem Update alles andere als befriedigend ....
am 09.07.2021 20:24
Hallo tm69,
es gibt auch einen Android Emulator für den PC. Die alte App soll darauf funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
am 10.07.2021 14:14
Hallo tm69,
eine neue NetBox gibt es nicht.
Hast Du den Fehler schon mal an der Hotline gemeldet?
Grüße Moni
am 10.07.2021 14:37
Hallo Moni,
danke für das Feedback. Naja was soll ich der Hotline melden ? Das die Box nach dem Update elend träge geworden ist ? Da kommt zu 99,9% der Hinweis ich soll einen werksreset machen und wenns danach immer noch langsam ist muss ich mit leben. Ist ja im prinzip bei einem Smartphone nicht anders. Wenn man die 2-4 Jahre alte Hardware läßt und nur das OS updatet wird es selten schneller. Nur hier kauft man dann aktuelle Hatdware die zum OS paßt ... Genau das kann ich aber hier nicht. Deswegen auch meine Frage wann es Bei Vodafone eine passend performante Hardware zum OS Update gibt
am 10.07.2021 15:52
Hallo tm69,
wie bereits gesagt, eine andere Box gibt es nicht. Ich kann die Kiste gerne mal Verdacht tauschen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 12.07.2021 14:45
Hallo Moni,
danke für deine Hilfe, aber ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem. Denke da hilft ein Boxentausch eher weniger oder glaubst du das 2 Boxen nach einem Update plötzlich kaputt gehen ???
am 12.07.2021 16:15
Hallo tm69,
da es keine generelle Störung gibt, denke ich schon das ein Tausch hilft.
Grüße Moni
am 12.07.2021 17:21
Hi Moni,
eine Frage noch. Kann ich die neue Box so einfach aktivieren ? Hab Mal gelesen, daß man pro Jahr nur 5 Geräte aktivieren kann. Da ich 2 Handywechsel habe, sind meine 5 Aktivierungen durch...