Network IPv4
FM72
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe seit der Umstellung vom Unity Receiver auf die GIGA TV Box 2 jeden Tag Probleme. Heute 22.12.2022 kommt die Meldung " Network IPv4".

Nichts geht mehr. Kein Programmwahl, keine Aufnahmen,keine Mediathek.

Habe auch schon zweimal einen Film nachträglich Neugestartet und wurde irgendwo Eingefroren. Es ging nichts mehr.  Jeden Tag eine neu Störung. Ich spiele mit dem Gedanken zu Kündigen.

Der Service ist nicht mit Unitymedia zuvergleichen.  Auch hat es sehr lange gedauert bis ich einen neuen Tarif erhalten habe. Jetzt habe ich mit der GIGA TV Box 2 kein Fernsehererlebnis mehr.

Ich bin nur Sauer.

 

*** @FM72, Beitrag von Feedback nach GigaTV-Receiver verschoben! ***

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo FM72,

das ist sicher ein Problem mit Deinem Router und nicht von der Box-2. Nimm mal Router und Box-2 vom Strom und warte einige Minuten. Dann den Router wieder einschalten und warten bis der sich mit dem Internet verbunden hat. Dann die Box-2 auch wieder einschalten. Da könnte eine Störung an Deinem Anschluss vor liegen. Wenn das wieder passiert, dann sollte man sich das mal genauer ansehen. Bei einer gestörten Internet Verbindung kann man die Box-2 fast nicht benutzen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo @Sigi-DD :

 

"Bei einer gestörten Internet Verbindung kann man die Box-2 fast nicht benutzen."

 

Das ist für mich ein bzw. *der* Hauptärgernisgrund !

 

Ich habe ( bei irgendwelchen Störungen ) Aufnahmen auf Festplatte und kann sie mir nicht anschauen, weil irgendwelche Vorschaubilder oder was auch immer aus der Cloud ( den VF-Servern ) geladen werden muss.

 

Nur ein Beispiel von vielen.

 

Weshalb kann ich die Box bei Internetstörungen oder Serverüberlastung nicht wenigstens rudimentär nutzen ?

 

Das ist alles so halbgar !

 

Hallo Adular24,


@Adular24  schrieb:

Weshalb kann ich die Box bei Internetstörungen oder Serverüberlastung nicht wenigstens rudimentär nutzen ?


da gebe ich Dir völig recht. Einen Ausfall des Internet kann man viel besser abfangen, so das man noch die live TV Sender sehen kann und auch alte Aufnahmen abspielen darf. Auch die alte 4K-Box funktionier ohne Internet fast nicht, aber bei mir gibt es nur sehr selten Probleme mit dem Internet.

Man hätte bei Vodafone West zuerst die Infastruktur an die bei VF-KD anpassen sollen und erst dann GigaTV einführen, wenn die Verwaltung in allen Bundesländern einheilich funktioniert. Das Chaos war doch vor programmiert, wenn es unterschiediche Einstellungen gibt und eigentlich kein einheitlicher Support möglich ist.

Sparen sparen sparen koste es was es wolle ist immer der falsche Weg!

Viele Grüße Siegmar