abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine giga tv box hängt sich ständig auf
Lars1976
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Giga 4k box hängt sich ständig auf. Mittlerweile muss ich sie fast jeden 2. Tag neu starten. Was kann ich da tun? 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Lars1976,

ich nehme meine Box immer 2 mal in der Woche über Nacht vom Strom und komme damit der Verklemmung zuvor. Eine Lösung kann nur durch ein Update von VF kommen. Wenn das Problem in der letzten Zeit öfters auftritt, dann könnte die Box auch zu warm werden. Die Box muss nach allen Seiten mindestens 10 cm Platz haben. Es könnte auch sein, der Lüfter arbeitet nicht mehr richtig.

Viele Grüße Siegmar

Habe heute mit Vodafone telefoniert. Die Box ist wohl einfach zu alt (2017) wurde mir gesagt. Wird jetzt umgetauscht in die Giga tv box 2. Ich bin mal gespannt wie die funktioniert.

Aber danke für deine Hilfe 

 

Hallo Lars1976,

dann kannst Du nur hoffen, das das neue Update für die GB2 die ständigen Abstürze der Box endlich beseitigt. Du kannst dann keine Sendungen mehr von unterwegs programmieren. Bei Aufnahmen musst Du immer die Vorlaufzeit vorspulen und hast dabei aber kein Bild. Ich werde mir definitiv die GB2 nicht aufschwatzen lassen, es gibt nur Verschlechterungen. Der einzige Vorteil ist der niedrigere Stromverbrauch gegenüber der 4K-Box.

Viele Grüße Siegmar