abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mediatheken sind tonlos
45Hallo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo , Mediatheken und Aufnahmen funktionierten bei meiner Horizon-Box nicht. Nun habe ich die Box per Lankabel verbunden , jetzt habe ich zugriff auf die Mediathen und auch Aufnahmenn funktionieren, allerdings alles ohne Ton. Hatte irgendwer schonmal so ein Problem und eventuell eine Lösung ? 

 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo 45Hallo,

die HZ-Box sollte eigentlich weder ein LAN-Kabel noch eine WLAN Verbindung zu einem externen Router haben, denn sie hat einen eigenen integrierten Router. Wenn der interne Router nicht deaktiviert wurde, dann kämpfen jetzt die beiden DHCP-Server der beiden Router gegeneinander wer wem eine IP-Adresse geben darf. Da muss es eben Probleme geben. Die HZ-Box muss an der Multimedia Dose genau wie der Router mit einem "Data" Anschluss verbunden sein. Die TV-Buchse ist unzureichend, da dort nicht alle DOCSIS (Daten) Kanäle sondern nur die DVB-C TV-Kanäle anliegen.

Viele Grüße Siegmar