- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.05.2020 10:25
Guten Tag in die Runde ,
Problem : ich habe nur einen begrenzten Zugang zu Mediatheken , welcher mit meinen Vorlieben nicht identisch ist !
Die ÖR (ARD/ZDF) habe ich im Portfolio . Wenn ich jedoch nach einem TV-Beitrag beim BR oder 3SAT oder ARTE suchen möchte , steh' ich vor dem Problem , dass ich diese Auswahl (an Sendern) schlichtweg nicht habe .
Die Bedienungsanleitung der GIGA-TV-Box hilft hierzu rein gar nix .
Bei der angebotenen "Suche" erscheinen nur Sendungen , die in Zukunft laufen würden . Ich hab also auch hier keine Möglichkeit , nach Inhalten in Mediatheken zu "suchen" .
Ich bitte um Nachricht bzw Hilfe .
Dankschön
und bleibt weiterhin 'negativ'
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.05.2020 16:27 - bearbeitet 09.05.2020 16:30
Also die Sendungen des BR findest du innerhalb der ARD-Mediathek, wie auch die Sendungen aller anderen Dritten sowie tagesschau24, ONE und ARD-alpha.
Leider kann man die Sendungen der ARD-Mediathek nicht innerhalb der Suche der GigaTV-Oberfläche finden, sondern muss wirklich in die ARD-Mediathek reingehen und dort ne Suche starten. Grund dafür ist, dass die ARD-Mediathek als externe App bereitgestellt wird und nicht weiter in GigaTV mit eingebunden ist.
Die Inhalte aller anderen angebotenen Mediatheken wie die des ZDF solltest du aber über den Menüpunkt „Suche“ der GigaTV-Box finden können, da die Sendungen hier direkt in die Benutzeroberfläche integriert sind.
Die Mediatheken von 3sat und arte gibt es noch nicht auf GigaTV, wobei die von arte mittelfristig kommen wird. Vor zwei Wochen hat sich Vodafone diesbezüglich mit arte geeinigt.
Es ist halt leider nicht so, dass immer auch eine Mediathek angeboten wird, wenn der Sender im Kabel eingespeist wird. Erstens muss der Sender auch sowas anbieten (wollen), und zweitens muss das jeweils vertraglich vereinbart werden. Deswegen gibt es auch heute immer mal wieder "neue" Mediatheken von längst linear eingespeisten Sendern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.05.2020 12:49
@Bayaman schrieb:
Ich bitte um Nachricht bzw Hilfe .
Nachricht ja, Hilfe, eher weniger.
Die von dir genannten Sender sind nicht im Portfolio enthalten.
Ob und wenn überhaupt, das wird dir keiner sagen können.
Kann dein TV HbbTV? Wenn ja dann den dafür nutzen.
HbbTV kann die Giga 4K nicht.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.05.2020 14:57
Na , erstmal ein Dankschön für die AW .
ich dachte , dass die Mediatheken einfach zu den Sendern gehören und , sofern das Programm empfangbar ist , auch die Mediatheken zur Verfügung stehen .... (again what learned )
(nur mal so dahingefragt )
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.05.2020 16:27 - bearbeitet 09.05.2020 16:30
Also die Sendungen des BR findest du innerhalb der ARD-Mediathek, wie auch die Sendungen aller anderen Dritten sowie tagesschau24, ONE und ARD-alpha.
Leider kann man die Sendungen der ARD-Mediathek nicht innerhalb der Suche der GigaTV-Oberfläche finden, sondern muss wirklich in die ARD-Mediathek reingehen und dort ne Suche starten. Grund dafür ist, dass die ARD-Mediathek als externe App bereitgestellt wird und nicht weiter in GigaTV mit eingebunden ist.
Die Inhalte aller anderen angebotenen Mediatheken wie die des ZDF solltest du aber über den Menüpunkt „Suche“ der GigaTV-Box finden können, da die Sendungen hier direkt in die Benutzeroberfläche integriert sind.
Die Mediatheken von 3sat und arte gibt es noch nicht auf GigaTV, wobei die von arte mittelfristig kommen wird. Vor zwei Wochen hat sich Vodafone diesbezüglich mit arte geeinigt.
Es ist halt leider nicht so, dass immer auch eine Mediathek angeboten wird, wenn der Sender im Kabel eingespeist wird. Erstens muss der Sender auch sowas anbieten (wollen), und zweitens muss das jeweils vertraglich vereinbart werden. Deswegen gibt es auch heute immer mal wieder "neue" Mediatheken von längst linear eingespeisten Sendern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.05.2020 16:42
@Bayaman schrieb:
ich dachte , dass die Mediatheken einfach zu den Sendern gehören und , sofern das Programm empfangbar ist , auch die Mediatheken zur Verfügung stehen
Ja, aber nur wenn das Gerät HbbTV kann, die Giga 4 K kann das nicht.
Da hilft dann nur das was @DerSarde geschrieben hat, bzw. abwarten ob die Mediatheken irgendwann auf die Giga 4K kommen.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.05.2020 18:58
Grüß' Dich DerSarde ,
vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort .
ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet .
Deshalb mein Dank auch erst so spät
Bleib(t) gesund
Bayaman
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.05.2020 19:01
Uuups , und danke natürlich auch an Peter165