Kopfhörer
Ladi7
Daten-Fan
Daten-Fan

Immer wenn ich meinen Fernseher ist mit einem bloutooth Kopfhörer verbinde ist kein Ton mehr da. Weder über die GigaBox2 noch über den Kopfhörer oder Fernseher. Kann man das einstellen?

 

Edit: @Ladi7  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Ladi7,

an der GigaTV-Cable-Box-2 gibt es keine Möglichkeit einen Kopfhörer per BT oder anders anzumelden. Wenn, dann kann das nur an Deinem TV möglich sein. Du musst also in der Anleitung zu Deinem TV nachsehen. Dein Kopfhörer kann nur mit dem verbunden sein.

Viele Grüße Siegmar

Da der Fernseher nicht mehr per Antennenkabel mit der Box verbunden ist ist er praktisch schwarz.

Wenn ich versuche dort zu koppeln kommt weder aus dem Fernseher noch aus den Kopfhörern

ein Ton raus.

 

Hallo Ladi7,

das Signal wird von der Box-2 über das HDMI-Kabel zum Fernseher übertragen. Wenn der Fernseher eingeschaltet und auf den HDMI-Eingang umgeschaltet ist und auch die Box-2 eingeschaltet ist, dann sollte der Ton am TV-Gerät auch ankommen. Es gibt nur diesen Weg für die Übertragung von Bild und Ton auf den Fernseher. Ein Kopfhörer kann dann nur am TV angeschlossen werden. Dafür haben die meisten TV-Geräte eine 3,5 mm Klinken Buchse für den Anschluss per Kabel. Ob Dein TV auch einen Kopfhörer per BT anmelden kann, das musst Du in der Anleitung zu Deinem TV nachlesen.

Viele Grüße Siegmar