1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine privaten HD Sender (RTL, Pro7, VOX, etc.)
Andreus89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe seit heute das Problem, dass ich keine privaten HD Sender mehr empfange. Es kommt immer die Fehlermeldung "Sender nicht abonniert". In meinem Abo sind diese jedoch enthalten. In der GigaTV Mobile App funktionieren diese auch. Ich besitze eine Giga TV cable Box 2. Eine manuelle Smartcard Aktivierung habe ich ebenfalls schon über MeinVodafone durchgeführt.

 

Ich musste heute zunächst einen neuen Sendersuchlauf starten, weil keine Sender mehr empfangen wurden. Nun funktionieren die öffentlich Rechtlichen, allerdings die privaten HD nicht.

 

Über die Kundenhotline habe ich einen Rückruf reserviert. Dies ist allerdings nun auch schon fast 2h her. Eigentlich waren ca. 45 Minuten angesagt.

 

Was kann ich tun?

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Andreus89

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe einen tollen Tipp bekommen.  Ihr geht einfach auf einen Sender den ihr angeblich nicht abonniert habt und startet eine Aufnahme. Dann funktionieren plötzlich alle Sender wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Hollala
Daten-Fan
Daten-Fan

@Andreus89  schrieb:

Hallo,

 

Ich habe seit heute das Problem, dass ich keine privaten HD Sender mehr empfange. Es kommt immer die Fehlermeldung "Sender nicht abonniert". In meinem Abo sind diese jedoch enthalten. In der GigaTV Mobile App funktionieren diese auch. Ich besitze eine Giga TV cable Box 2. Eine manuelle Smartcard Aktivierung habe ich ebenfalls schon über MeinVodafone durchgeführt.

 

Ich musste heute zunächst einen neuen Sendersuchlauf starten, weil keine Sender mehr empfangen wurden. Nun funktionieren die öffentlich Rechtlichen, allerdings die privaten HD nicht.

 

Über die Kundenhotline habe ich einen Rückruf reserviert. Dies ist allerdings nun auch schon fast 2h her. Eigentlich waren ca. 45 Minuten angesagt.

 

Was kann ich tun?

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Andreus89


Hallo ich habe das gleiche Problem jetzt soll Montag ein Techniker vorbeikommen 

Techniker war eben hier. Technisch ist alles in Ordnung. Er hatte den Verkauf angerufen, die Dame am Telefon sagte, dass wohl schon sehr viele sich mit diesem Problem gemeldet haben.

Es wurde noch einmal ein Aktivierungssignal auf meine Box gesendet. Leider weiterhin ohne Erfolg.

Der Techniker geht von einem serverseitigem Problem bei Vodafone aus. Das wird aber nur geprüft, wenn sich genug Kunden melden...

 

Also bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten.

Haben sich genügend gemeldet. Ist ein serverseitiges Problem. Leider weiß niemand wie lange das dauern wird. 

~Geht nicht, gibt‘s nicht~
nothinger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gleiches Problem hier - bei allen privaten HD-Sendern steht plötzlich "Nicht abonniert".

Ich hoffe mal, da wird dran gearbeitet, wenn so viele dieses Problem haben...

Ich habe einen tollen Tipp bekommen.  Ihr geht einfach auf einen Sender den ihr angeblich nicht abonniert habt und startet eine Aufnahme. Dann funktionieren plötzlich alle Sender wieder.

Es funktioniert!

Aber warum gibt es diese Lösung nicht von Vodafone? Die wissen doch, das das System Bugs enthält?


@GrimmReaper666  schrieb:

Ich habe einen tollen Tipp bekommen.  Ihr geht einfach auf einen Sender den ihr angeblich nicht abonniert habt und startet eine Aufnahme. Dann funktionieren plötzlich alle Sender wieder.


Es funktioniert tatsächlich! Vielen Dank für den Tipp! 🙂