Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2022 19:04
Hallo,
Ich habe seit heute das Problem, dass ich keine privaten HD Sender mehr empfange. Es kommt immer die Fehlermeldung "Sender nicht abonniert". In meinem Abo sind diese jedoch enthalten. In der GigaTV Mobile App funktionieren diese auch. Ich besitze eine Giga TV cable Box 2. Eine manuelle Smartcard Aktivierung habe ich ebenfalls schon über MeinVodafone durchgeführt.
Ich musste heute zunächst einen neuen Sendersuchlauf starten, weil keine Sender mehr empfangen wurden. Nun funktionieren die öffentlich Rechtlichen, allerdings die privaten HD nicht.
Über die Kundenhotline habe ich einen Rückruf reserviert. Dies ist allerdings nun auch schon fast 2h her. Eigentlich waren ca. 45 Minuten angesagt.
Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen,
Andreus89
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.10.2022 09:26
Ich habe einen tollen Tipp bekommen. Ihr geht einfach auf einen Sender den ihr angeblich nicht abonniert habt und startet eine Aufnahme. Dann funktionieren plötzlich alle Sender wieder.
am 21.10.2022 22:47
@Andreus89 schrieb:Hallo,
Ich habe seit heute das Problem, dass ich keine privaten HD Sender mehr empfange. Es kommt immer die Fehlermeldung "Sender nicht abonniert". In meinem Abo sind diese jedoch enthalten. In der GigaTV Mobile App funktionieren diese auch. Ich besitze eine Giga TV cable Box 2. Eine manuelle Smartcard Aktivierung habe ich ebenfalls schon über MeinVodafone durchgeführt.
Ich musste heute zunächst einen neuen Sendersuchlauf starten, weil keine Sender mehr empfangen wurden. Nun funktionieren die öffentlich Rechtlichen, allerdings die privaten HD nicht.
Über die Kundenhotline habe ich einen Rückruf reserviert. Dies ist allerdings nun auch schon fast 2h her. Eigentlich waren ca. 45 Minuten angesagt.
Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen,
Andreus89
Hallo ich habe das gleiche Problem jetzt soll Montag ein Techniker vorbeikommen
22.10.2022 09:47 - bearbeitet 22.10.2022 09:49
Techniker war eben hier. Technisch ist alles in Ordnung. Er hatte den Verkauf angerufen, die Dame am Telefon sagte, dass wohl schon sehr viele sich mit diesem Problem gemeldet haben.
Es wurde noch einmal ein Aktivierungssignal auf meine Box gesendet. Leider weiterhin ohne Erfolg.
Der Techniker geht von einem serverseitigem Problem bei Vodafone aus. Das wird aber nur geprüft, wenn sich genug Kunden melden...
Also bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten.
am 22.10.2022 13:14
Haben sich genügend gemeldet. Ist ein serverseitiges Problem. Leider weiß niemand wie lange das dauern wird.
am 22.10.2022 14:31
Gleiches Problem hier - bei allen privaten HD-Sendern steht plötzlich "Nicht abonniert".
Ich hoffe mal, da wird dran gearbeitet, wenn so viele dieses Problem haben...
am 23.10.2022 09:26
Ich habe einen tollen Tipp bekommen. Ihr geht einfach auf einen Sender den ihr angeblich nicht abonniert habt und startet eine Aufnahme. Dann funktionieren plötzlich alle Sender wieder.
am 23.10.2022 09:49
Es funktioniert!
Aber warum gibt es diese Lösung nicht von Vodafone? Die wissen doch, das das System Bugs enthält?
am 23.10.2022 09:51
@GrimmReaper666 schrieb:Ich habe einen tollen Tipp bekommen. Ihr geht einfach auf einen Sender den ihr angeblich nicht abonniert habt und startet eine Aufnahme. Dann funktionieren plötzlich alle Sender wieder.
Es funktioniert tatsächlich! Vielen Dank für den Tipp! 🙂