Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2024 21:56
Hallo,
Meine Box verbindet sich nicht mit dem WLAN, obwohl keine Internet Störung vorliegt.
Das WLAN funktioniert im selben Raum bei anderen Geräten einwandfrei.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.04.2024 20:38
Hallo 08156,
@08156 schrieb:
Danke überlege ob ich den Router unten neben TV anschließen kann. Weiß nur nicht was ich dazu brauche oder ob das geht wegen Anschluss. Geht das an der Fernsehbuchse von Vodafone
nein an den TV Anschluss der Dose geht das nicht. Da müsste die dort verbaute Dose gegen eine mit 3 Anschlüssen:
1. Data
2. Radio (UKW)
3. TV
getauscht werden. Dabei muss der Router an den Data Anschluss und die GB2 an den TV Anschluss angeschlossen werden.
Viele Grüße Siegmar
am 20.04.2024 22:25
Das muss ich wohl den Techniker der irgendwann mal kommt fragen.
Leider weiß ich immer noch nicht warum die Box sich nicht verbindet. Kann es auch sein dass sie defekt ist? Bis vorgestern lief nämlich alles ohne Probleme.
am 20.04.2024 23:35
Hallo 08156,
hast Du schon mal den Router neu gestartet und dann einen Werksreset auf der GigaTV-Cable-Box-2 gestartet?
Viele Grüße Siegmar
am 21.04.2024 08:55
Das habe ich gleich zu Beginn gemacht. Ich gebe mein WLAN Passwort ein und ab da geht es nicht mehr weiter . Es kommt immer nochmal versuche.nn und da stehe ich jetzt und geht nicht mehr vor und zurück. Denke vielleicht hat auch die Box einen defekt.
am 21.04.2024 09:53
Hallo 08156,
dann könnte ein Zeichen in Deinem Passwort sein, welches auf der GigaTV Box eine andere Kodierung hat als auf Deinen anderen Geräten. Das kommt vor allem bei einigen Sonderzeichen und den Umlauten vor, denn die GigaTV Box verwendet ein anderes System als Deine Handys. Probleme gibt es bei <>§#@; wie schon von anderen Kunden gemeldet. Hast Du solche Zeichen oder Umlaute im Passwort oder auch im WLAN Namen verwendet? Die Box kann natürlich auch einen Fehler haben.
Viele Grüße Siegmar
am 21.04.2024 10:03
Nein ich habe nur zahlen und Buchstaben.
am 21.04.2024 10:05
Das komische ist dass ja bis jetzt alles geklappt hat und plötzlich war Internet Verbindung weg.
am 21.04.2024 11:53
Hallo 08156,
hast Du schon mal Router und GB2 vom Strom genommen? Dann den Router neu starten und warten bis der wieder Online ist. Sobald der Router online ist, kannst Du die GB2 wieder starten.
Sollte das nicht helfen, dann muss die Box getauscht werden.
Viele Grüße Siegmar
am 21.04.2024 13:11
Das werde ich mal tun und vielleicht lege ich ein neues WLAN Passwort zu Testzwecken an. Wenn es nicht funktioniert kann ich ja das alte wieder nehmen. Dann sollte ja alles wieder normal gehen ohne überall das WLAN Passwort zu ändern.
Grüße Helga
am 17.05.2024 17:34
Am zweiten Tag kein Internet. Fängt nicht einmal. Was ist der Grund?