Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2022 11:23
Moin
Seit 9 Tagen haben wir keine Sender bei der GigaTV Box 2, vorletzten Freitag würde telefonisch die Störung aufgenommen und ein Ticket vergeben. Seither stellt sich VF tot.
Angebliche Lösung (im Internet gelesen)....Stromreset. Funktioniert nicht.
Sendersuchlauf geht, stellt sich dann aber wieder auf 0.
Werkseinstellung schon probiert, die Box kam über den Sendersuchlauf nicht hinaus und dann hatten wir gar nichts mehr. Das war vorletzten Freitag. Am Sonntag ging es plötzlich, die Box fand alle Sender und wir konnten TV schauen.
Montag war alles wieder weg, aber wir können auf andere Dienste zugreifen (netflix, YT, Mediatheken).
Daher möchte ich nicht nochmal auf Werk zurück setzen.
Gibt es jetzt dazu irgendeine verlässliche Aussage, ob die Box nun Schrott ist, ob da noch dran gearbeitet wird, ob wir abgeschaltet wurden? Termin für dieses "Update" ist bei uns am 17.1.23... wegen der Kanäle, was weiß ich was da genau gemacht wird.
Bin sehr sehr angesäuert.
am 13.11.2022 12:43
Hallo Bibi2406,
da scheint es Probleme mit dem Antennen Signal zu geben. Hast Du schon kontrolliert ob das Antennen Kabel an der Box und an der Dose fest angesteckt ist. Wenn Du das Antennen Kabel an den Fernseher direkt ansteckst und den nach Sendern suchen lässt müsste der mehr als 100 freie TV-Sender finden.
Viele Grüße Siegmar