1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine KiKa App/Mediathek mehr?
Tina712
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, gibt es denn keine KiKa App oder Mediathek mehr?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Siegmar, ja ich habe die Anleitung gelesen und es ausprobiert, aber es gibt dort einfach keine kika App zum hinzufügen 🤷🏼‍♀️ wie man zur Kinderseite kommt weiß ich. Aber auch dort gibt es die Sendungen, die tagsüber im Kinderkanal laufen nicht als Mediathek oder ähnliches. 
ich finde den Aufbau von Giga TV insgesamt auch sehr unübersichtlich. Wir hatten davor die Horizon Box und da war deutlich mehr geboten und die Bedienung war auch einfacher.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Tina712,

um welche Box geht es?

Viele Grüße Siegmar

Um die Giga TV Cable Box 2

Hallo Tina712,

bei der Box-2 muss man die App welche man haben will selbst einfügen.

Viele Grüße Siegmar

In den Apps gibt es aber leider keine App oder Mediathek für den Kinderkanal. Mit unserer alten Box ging das- echt schade.

Hallo Tina712,

und was passiert, wenn Du die gelbe Taste drückst? Da soll doch die Kids App gestartet werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Tina712,

hast Du Dir auch die Anleitung zum Einfügen, Sortieren und löschen von App's die ich verlinkt hatte angesehen? Klicke dazu hier oben auf das rote Wort "Anleitung".

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, ja ich habe die Anleitung gelesen und es ausprobiert, aber es gibt dort einfach keine kika App zum hinzufügen 🤷🏼‍♀️ wie man zur Kinderseite kommt weiß ich. Aber auch dort gibt es die Sendungen, die tagsüber im Kinderkanal laufen nicht als Mediathek oder ähnliches. 
ich finde den Aufbau von Giga TV insgesamt auch sehr unübersichtlich. Wir hatten davor die Horizon Box und da war deutlich mehr geboten und die Bedienung war auch einfacher.

Moggi74
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

habe nun Kika gefunden 😊 man muss in die ARD Mediathek dann auf Sender und dort  findet man dann Kika Sender ( Mediathek ) 

Moggi74
Daten-Fan
Daten-Fan

Gehe in ARD Mediathek dann auf Sender wähle Kika aus fertig