abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Privaten Sender im TV.
Franti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben keine privaten Sender im TV. Jetzt soll ich sie angeblich auch noch abonnieren. Seit wir Giga TV Box haben, gibt es nur Probleme. Wer kann uns helfen? Wie lange geht noch die Störung? Wir sind nur noch genervt!

 

Edit: @Franti  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hey @Franti,

 

es freut mich wirklich sehr, dass Deine Sender wieder störungsfrei funktionieren. 🙂

Sei bitte so lieb und markiere noch einen Beitrag als Lösung. Dann machen wir hier ein Schloss dran.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Buggee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich schließe mich an.

Auch bei uns sind heute plötzlich die privaten HD Sender nur noch schwarz. Im TV Guide zeigt er sie im Vorschaufenster an, man kann auch Sendungen neustarten, allerdings LIVE TV in HD ist nicht möglich. 
In SD ab Kanal 500+ läuft's 

Hallo Community,

wir waren auch schon seit heute Nachmittag betroffen! Es lief nur das Erste Programm und das ZDF. Soeben fand ich auf einer Störungsseite der Vodafone diesen Tip: "Auf einen Privaten HD Sender schalten und dann auf den AufnahmeButton drücken". Und tatsächlich funktioniert alles wieder! 
Viel Glück Euch allen! 

Super Trick. Danke.

Bei uns genügt es, auf den roten Aufnahmeknopf zu drücken und alles läuft. Man muss es nicht mal für 1-2 Sekunden pausieren. Klappt direkt

Franti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe, mal wieder, Werkseinstellung erneuert weil nichts mehr gelaufen ist, und jetzt läuft es. Aber alle Nase lang Werkseinstellung erneuern? Ich zahle monatlich schönen Batzen Geld und dafür darf ich mich nur ärgern. Wenn es wenigsten einen Kundenservice gäbe für solche Probleme, aber nein, dauernd will man uns etwas verkaufen.

Danke, guter Tipp. Ich habe Werkseinstellung gemacht und es läuft, aber das nächste Mal merke ich mir deinen Rat.

@Franti : versuche es einfach, wie von mir beschrieben. Also gehe auf einen privaten Senderplatz z.B. RTL. Dann drücke auf der Fernbedienung auf den roten Aufnahmeknopf. Bei uns laufen seitdem alle Privaten Sender wieder. 

Hey @Franti,

 

es freut mich wirklich sehr, dass Deine Sender wieder störungsfrei funktionieren. 🙂

Sei bitte so lieb und markiere noch einen Beitrag als Lösung. Dann machen wir hier ein Schloss dran.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ziman63
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@R4mona: Sorry, das kann doch keine Lösung sein, wenn die Freischaltung der abonnierten Sender nicht klappt und man dann auf Aufnahme drücken soll???Smiley (wütend)
Gestern Abend auch Frust bei meiner Frau: Sämtliche privaten HD Sender schwarz, obwohl abonniert. Ohne dieses Board kann ein Normalnutzer niemals auf so eine Lösung kommen.  Vodafone muss endlich das Giga TV System mit allen vereinbarten (und bezahlten!) Features so zum Laufen bringen, dass diese andauernden Störungen bei der Anbindung an die Backend Server (wie zb Authorisierung der abonnierten Sender) gelöst werden.

Viele Grüße, Norbert

Hey @Ziman63 

 

das hat ja auch keiner gesagt. 🙂

Bei einigen Kund:innen hilft der Tipp weiter und bei anderen leider nicht. Sei  bitte so lieb und erstelle einen eigenen Beitrag, damit sich die anderen User:innen auf Dein Anliegen konzentrieren können.

 

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!