abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Pay-TV Sender Giga Tv Box
B4GALUT
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

Ich habe seit dem 27.12. das Problem, dass ich bei meinen beiden Giga-Boxen die PayTv Sender nicht mehr da sind. Alle anderen Sendern wie zum Beispiel Pro7, Ard, Phönix usw. sind noch vorhanden und laufen einwandfrei, aber die anderen wie zum Beispiel Sony, TNT, Nat. Geographic usw gar nicht mehr, obwohl sie vorher ohne Probleme liefen. Sie werden auch in der Senderliste nicht mehr angezeigt. Habe beide boxen im WLAN, hab es auch schon mit direkter LAN-Verbindung cersucht. Habe auch beide Boxen resetet aber nichts hilft.

Hab auch schon mehrfach beim Kundenservice angerufen, aber da wird mir nur immer erzählt das ein Ticket bearbeitet wird bei der internen technischen Abteilung und sonst kann man mir nichts sagen, ausser das ich warten soll. 

Aber es kann ja nicht sein, das es solange geht bis mal eine Lösung gefunden wird und ich jedesmal anrufen muss um mich zu erkundigen wie der Stand der Dinge ist und ich immer dieselbe Antwort bekomme.
Villeicht kann mir ja hier jemand helfen.

 

Mfg

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo B4GALUT,

welche Boxen hast Du? Ich vermute Du hast GigaTV-Net-Boxen und keine GigaTV-4K-Box. Bei den Net-Boxen wird alles per Netzwerk vom Internet geladen. Wenn also nur einige Programme ausgefallen sind, dann hat das nichts mit den Boxen zu tun. Da wird irgendwo der Zugang zu den Servern der fehlenden Programmme ausgefallen sein. Unter den Eilmeldungen steht hier noch nichts. Bei den 4K-Boxen werden alle Fernsehprogramme über das Kabel per DVB-C empfangen. Da müsste die Eispeisung der Programme zum Teil ausgefallen sein. Beide Boxen werden aber von Vodafone mit der Senderliste vorkonfiguriert, da es keinen Sendersuchlauf gibt. Da kann auch ein erneutes Einspielen der Senderliste notwendig sein. Das kann hier nur ein Moderator durchführen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD

Ja, ich habe Net-Boxen. 
Bei mir werden die fehlenden Sender auch gar nicht mehr angezeigt in der Senderliste.
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleibeb, als abzuwarten und zu hoffen das es bald wieder funktioniert.

Hallo B4GALUT,

eine Liste der Programme die es geben sollte findest Du hier. Wenn ein Moderator Deinen Beitrag liest, dann kann der mal nachsehen warum bei Dir Sender fehlen.

Viele Grüße Siegmar

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!