'Keine Informationen vorhanden'
siggimaus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit gestern zeigt mir GIGA TV zwar die Sender an, aber keine Informationen , dort steht nur 'Keine Informationen vorhanden'!

 

Ich habe schon den Router (Kabel) rebootet und auch die GIGA Box - es hat sich nichts geändert!

 

Was kann ich jetzt noch machen?

 

LG Ingrtid

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo siggimaus,

die EPG Daten kommen bei allen GigaTV Boxen und in der App über das Internet. Wie ist Deine GigaTV Box mit dem Router verbunden, über ein LAN Kabel oder über WLAN? Was wird denn im EPG auf der GigaTV App angezeigt?

Viele Grüße Siegmar

Die GigaTV Box ist über WLAN verbunden und in der GIGATV-App auf meinem Smartphone werden die Sendungsinformationen angezeigt, in dem 'Dashboard' der GigaTV Box verbunden mit einem Samsung TV steht auch nur 'Keine Informationen vorhanden'!

Hallo siggimaus,

wenn das Smartphone keine Internetverbindung über das WLAN herstellen kann, dann verwendet das die mobilen Daten und nicht Dein Heimnetz. Das Problem muss an Deinem Hausanschluss liegen. Hast Du einen PC mit dem Du über Dein Heimnetz in das Internet gehen kannst? Wenn Ja, dann starte dort mal https://www.google.de/maps/

Wenn Dort die Karte von Deinem Wohnort angezeigt werden kann, dann muss eine Internetverbindung vorhanden sein. Die Adresse aber nicht auf dem Handy öffnen, denn das kann sich wieder über die mobilen Daten mit dem Internet verbinden!

Viele Grüße Siegmar

siggimaus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, Siegmar,

 

ich habe gerade festgestellt, dass Senderinformationen erscheinen, wenn ich den Router von 5 GHz auf 2,4 GHz umstelle - warum das so ist, kann ich mir allerdings überhaupt nicht vorstellen.

 

Liebe Grüße

 

Ingrid

 

Hallo Ingrid,

das 5 GHz WLAN ist zwar schneller, hat aber eine deutlich kleinere Reichweite. Es wird auch immer für mehrere Minuten abgeschaltet, wenn Dein Router Radarsignale in Deiner Umgebung erkennt. Das kann man umgehen, wenn man einen festen Kanal unter 100 einstellt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo, Siegmar,

 

wo kann ich das bei der FRITZ!Box 6690 Cable denn ändern?

 

LG Ingrid

Hallo Ingrid,

das kannst hier ändern:

Bildschirmfoto vom 2025-07-09 17-39-25.png

Bevor Du aber einen festen Kanal einstellst, solltest Du mit der FRITZ!App WLAN überprüfen welche Kanäle neben dem Router und auch neben der GigaTV-Box frei sind. Dazu hat die App die Seite "Umgebung" auf der eine Grafik mit allen starken Signalen im 2,4 GHz und im 5 GHz WLAN angezeigt werden. Stelle dann diese Kanäle auf der obigen Seite der Fritz-Box ein. Damit die Kanäle auch nicht von Deinen Nachbarn belegt werden, darf das WLAN nicht in der Nacht abgeschaltet werden!

Viele Grüße Siegmar