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am 14.11.2022 16:41
Seit dem Softwarewechsel ist die Box eine Zumutung. Es ist kein normaler Start mehr möglich, ständig kommen Fehlermeldungen und die Box muss neu gestartet werden und das so gut wie täglich. auch zeitversetzes anschauen ist nicht möglich, auch hier hängt sich die Box regelmäßig auf.
Inzwischen bin ich soweit Buch zu führen um, wie mir die Vodafone Hotline geraten hat, wegen nichterfüllung des Vertrages vorzeitig zu kündigen.
DieHotline kann mir nicht helfen, habe auch schon die zweite Box, alles sehr frustrierend.
Ich fühle mich inzwischen als Beta Tester....
Bekommt Vodafone das in den Griff ??
am 14.11.2022 19:04
Wenn du "noch" eine Horizon-Box hast, wäre ein Umstieg auf eine GigaTV-Box auf jeden Fall eine Verbesserung...
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass man noch allzu viel Geld in die alten Horizon-Boxen stecken wird...
am 14.11.2022 19:12
Trotz meiner regelmäßigen Anrufe bei der Hotline wird mir immer nur ein Taausch gegen eine ander Horizon angeboten....
am 14.11.2022 20:46
@kein-Betatester schrieb:Trotz meiner regelmäßigen Anrufe bei der Hotline wird mir immer nur ein Taausch gegen eine ander Horizon angeboten....
Weil Du einen neuen 2 Jahres Vertrag abschliessen musst, wenn Du die Giga TV Box 2 nimmst.
Ich wünsche mir die Horizon Box zurück...
Gruss CT
am 14.11.2022 21:57
@CTrue13 schrieb:
@kein-Betatester schrieb:
Trotz meiner regelmäßigen Anrufe bei der Hotline wird mir immer nur ein Taausch gegen eine ander Horizon angeboten....
Weil Du einen neuen 2 Jahres Vertrag abschliessen musst, wenn Du die Giga TV Box 2 nimmst.
Korrekt - ohne Vertragswechsel (und damit -verlängerung) bekommt man keine neue GigaTV-Box...
@CTrue13 schrieb:Ich wünsche mir die Horizon Box zurück...
Die gibt's nicht mehr für Neukunden - einer der Gründe ist halt, dass man den Support dafür runterfahren will und ein anderer liegt in den lizenzrechtlichen Problemen mit "Horizon" als Marke, die VF nicht gehört...
am 14.11.2022 23:28
@reneromann schrieb:
@CTrue13 schrieb:Ich wünsche mir die Horizon Box zurück...
Die gibt's nicht mehr für Neukunden - einer der Gründe ist halt, dass man den Support dafür runterfahren will und ein anderer liegt in den lizenzrechtlichen Problemen mit "Horizon" als Marke, die VF nicht gehört...
Ich weiss, war auch nur rein prophylaktisch von mir geäussert.
Ich bin ja mit der Giga absolut unzufrieden...
Gruss CT
am 15.11.2022 18:33
Heute wieder - ich komme von der Arbeit will mich entspannen und die Box zickt wieder rum.....
hat mich jetzt eine halbe Stunde gekostet diese wieder zum laufen zu bringen.....
Eigentlich bezahle ich die Leistung " einschalten und entspannen...." aber dafür hätte ich mir wohl ein anderen Anbieter raussuchen sollen
am 15.11.2022 22:49
Hallo kein-Betatester,
hast Du zur Zeit wie viele andere auch eine Internet Störung? Wenn ja, dann ist es egal ob Du die Box-2 oder die HZ-Box hast beide funktionieren ohne Internet nicht! Es muss zuerst das Internet fehlerfrei funktionieren bevor man bei den TV-Boxen nach Fehlern suchen kann.
Viele Grüße Siegmar
am 12.12.2022 18:58
Nein, Internet Probleme hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht
am 12.12.2022 19:29
Hallo kein-Betatester,
das ist ja nun schon einen Monat her. Jetzt kann man nicht mehr testen, ob Deine Box die GigaTV-Server erreichen kann. Hast Du noch die HZ-Box, und in welcher Konfiguration wird die bei Dir betrieben? Hast Du einen externen Router über den Deine sonstige Technik in das Internet geht oder verwendest Du noch den internen Router der HZ-Box für das Telefon und das Internet? Bei UM hat es 4 Varianten der Nutzung gegeben. Ich habe Dir ein Dokument in den Anhang gelegt, in dem die 4 Varianten beschrieben sind. Je nachdem welche Variante Du vor dem Update verwendet hast, kann es unterschiedliche Lösungen geben.
Viele Grüße Siegmar