Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2022 16:41
Seit dem Softwarewechsel ist die Box eine Zumutung. Es ist kein normaler Start mehr möglich, ständig kommen Fehlermeldungen und die Box muss neu gestartet werden und das so gut wie täglich. auch zeitversetzes anschauen ist nicht möglich, auch hier hängt sich die Box regelmäßig auf.
Inzwischen bin ich soweit Buch zu führen um, wie mir die Vodafone Hotline geraten hat, wegen nichterfüllung des Vertrages vorzeitig zu kündigen.
DieHotline kann mir nicht helfen, habe auch schon die zweite Box, alles sehr frustrierend.
Ich fühle mich inzwischen als Beta Tester....
Bekommt Vodafone das in den Griff ??
am 12.12.2022 20:07
Der Internetrouter ist seperat von der Box, auch wenn die Kabel in der Antennendose, oder wie die auch immer heisst, wahrscheinlich zusammengeführt werden.
Trotz der Probleme mit der Horizon Box habe ich immer Internetverbindung gehabt, da ich dann über rechner mediathek geschaut hab..... Vodafone bekommt es ja nicht gescheit hin
am 12.12.2022 20:36
Hallo kein-Betatester,
dann versucht Deine HZ-Box zur Zeit über den internen Router eine Internet Verbindung aufzubauen. Das kann aber nur funktionieren, wenn der interne Router rund um die Uhr eingeschaltet ist. Um das zu ermöglichen müsste der Standby Mode der HZ-Box immer im höchsten Mode stehen und dann brauch die HZ-Box immer sehr viel Strom. Da Du einen externen Router hast, sollte man besser Deine HZ-Box in den sogenannten Client Mode schalten, in dem der interne Router dann abgeschaltet ist. In dieser Konfiguration hättest Du den niedrigsten Stromverbrauch und mit Sicherheit die schnellere Internet Verbindung, da der Router der HZ-Box nur eine sehr kleine Daten Rate ermöglicht.
Wenn Du Dich für den zweiten Weg entscheidest, dann habe ich Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der beschrieben wird, wie man die HZ-Box in den Client Mode schaltet.
Viele Grüße Siegmar
am 13.12.2022 16:29
Danke, werde ich mal ausprobieren
am 19.12.2022 13:37
Meine NUtzung ist die Variante 4
am 19.12.2022 13:42
Hallo Sigi,
die Box in den Clientmodus zu schalten geht nicht habe verschiedene Wege heute morgen versucht....
am 22.12.2022 14:02
Hallo kein-Betatester,
der Fachbereich empfiehlt bei der HZ Box mit dem GigaTV-Update den Gateway-Modus. Ist der aktuell noch aktiv? Hattest Du schon Kontakt mit einem unserer Servicekanäle?
Viele Grüße,
Claudia
am 22.12.2022 18:57
Hallo kein-Betatester,
in meiner Anleitung sind 2 Wege zu den Einstellungen der HZ-Box beschrieben. Der erste Weg erfolgt über das Menü der HZ-Box und der 2. Weg auf der letzten Seite über das Web-Interface des internen Routers der HZ-Box auf der URL http://gwlogin/ der HZ-Box. Wie man auf diese Seite kommt wird dort beschrieben.
Welchen der beiden Wege hast Du versucht und was wurde Dabei angezeigt?
Viele Grüße Siegmar