Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2020 21:37
Seit dem letzten Update in 06.2020 liefert die GigaTV Box kein 5.1 Surroundsignal mehr an den AV-Receiver.
Nur die Stereo-Kanäle werden bedient, der Center bleibt stumm.
Dadurch wirkt das gesamte Klangbild des Fernsehens völlig unnatürlich, klingt teilweise wie aus der Blechdose.
Alle anderen angeschlossenen Signalquellen arbeiten ordnungsgemäß mit dem AV-Receiver.
am 27.09.2020 23:13
Hallo
Habe das selbe Problem.
Vor 2 Tagen habe ich die GIGA Box erhalten die mir so sehr empfohlen wurde.
Bin aber mehr als nur enttäuscht.
Bei meiner alten Kabel Box lief alles ohne Probleme,jetzt ist nur noch Schrott.
Wann kommt endlich dieses Update???
am 05.10.2020 11:14
@Martin59 schrieb:nach aktueller Planung soll das entsprechende Update gegen Ende diesen Monats erscheinen.
So, wie sieht’s aus, hochverehrter Martin59? Das Ende des letzten Monats liegt nun bereits fünf Tage hinter uns. Wo bleibt das Update?
am 05.10.2020 11:39
Ja, da schließe ich mich an...
am 12.10.2020 12:29
@Giga-Voot schrieb:
@Martin59 schrieb:nach aktueller Planung soll das entsprechende Update gegen Ende diesen Monats erscheinen.
So, wie sieht’s aus, hochverehrter Martin59? Das Ende des letzten Monats liegt nun bereits fünf Tage hinter uns. Wo bleibt das Update?
Und wieder eine Woche vergangen. Ist das Thema keine Reaktion wert von dir, @Martin59 ?
am 13.10.2020 13:35
Hallo zusammen,
leider hat sich das entsprechende Update verzögert, momentan steht noch kein neuer Termin fest.
Viele Grüße, Martin
am 13.10.2020 19:27
Ich bin ja noch recht neu in eurem Verein aber so langsam verstehe ich, warum sich hier alle von Euch veräppelt fühlen...
am 14.10.2020 11:54
Vielen Dank,
das müsste eigentlich den Informatikern bei Vodafone erklären, was sie beim Update falsch gemacht haben. Erschreckend ist, dass man nur durch Kündigung dem Konzern klar machen könnte, was sie hier mit ihren Kunden anstellen. Keinen vernünftigen Sound zu haben ist ja keine Kleinigkeit. Und bisher keine Andeutung, dass man versucht, ein so gravierendes Problem zu lösen - nach 4 Monaten. Ein Aufspielen des Betriebssystems vor dem Update würde sofort das Problem lösen.
am 14.10.2020 12:02
Wenn ihr Moderatoren die Menge an Beschwerden verfolgt habt, müsste Euch klar sein, dass alle möglichen Soundreceiver betroffen sind, egal, ob Denon oder Yamaha. Spielt das alte Betriebssystem von vor 06.20 auf und Eure Kunden sind glücklich!
am 14.10.2020 12:54
Tja – was soll man dazu noch sagen? ![]()
Das einzig Gute an diesem Trauerspiel ist wohl, dass viele Kunden nun Wörter wie »erbärmlich«, »unfassbar« und »jämmerlich« fest in ihren Wortschatz aufgenommen haben dürften ... ![]()
am 15.10.2020 10:23
Das Schlimme ist, dass es bei Vodafone im Management keinen interessiert. Der Service müsste eigentlich der IT Dampf machen. So etwas wie Qualitätsmanagement scheint es bei Vodafone nicht zu geben. Berechtigte Beschwerden der Kunden werden ignoriert. Wenn wenigstens mal eine Erläuterung käme, was an der Korrektur so problematisch ist.