Kabelreceiver Giga TV
Tici
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider macht die neue Box nur Probleme, ständig steht dort, dass wegen Kopierschutz der Empfang nicht möglich ist., häufig friert die Box ein, es geht garnichts mehr. Der Hinweis, das HDMI-Kabel zu ziehen, bringt überhauopt nichts, man muss den Strom trennen.

Ich überlege, den neuen Vertrag zu kündigen, weil ich mich nur ärgere

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Tici  schrieb:

ständig steht dort, dass wegen Kopierschutz der Empfang nicht möglich ist., häufig friert die Box ein, es geht garnichts mehr. Der Hinweis, das HDMI-Kabel zu ziehen, bringt überhauopt nichts, man muss den Strom trennen.

Zwei Probleme?

HDCP hat nichts mit dem Empfang zutun, sondern mit der HDMI-Verbindung zwischen TV und der Giga Box.

Ohne Empfang würde diese Meldung nicht kommen.

Da könnte in der Tat helfen das HDMI-Kabel kurz von der Giga Box abzuziehen.

 

Ich würd mal das Side-Panel-Reset versuchen, vielleicht hilft das ja.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Hallo, danke, mit einer Antwort hatte ich nicht gerechnet.
Also, der Hinweis mit dem HDCP Kopierschutz tritt inzwischen nahezu täglich auf, immer wenn die Box eingeschaltet wird. Leider kann man diese ja nicht auf Dauerstandby schalten (!)
Danke für den Hinweis, das HDMI Kabel abzuziehen, leider, wie bereits erwähnt: dies bringt überhaupt nichts, der Fehler wird nach neuer verbindung weiterhin angezeigt.
Und ja, tasächlich zwei Probleme, gelegntlich (ca ein mal pro Woche) "friert" die Box ein, auch hier bringt nur ein Neustart mit dem Schalter auf der Rückseite etwas.
Leider bringt auch ein Side - Panel- Reset bisher keinen Unterschied.
Was kann dieses Problem lösen?
Können sie mir eine neue Box schicken?
Danke, T.Caben

Hallo,

 

versteh mich bitte nicht falsch, aber bei wechen Sender kommt die HDCP Meldung?

Versuch mal bevor du die Giga Box ausschaltest einen Sender der ARD oder des ZDF einzustellen, so das die Box damit das nächste mal auf diesem Sender angeht.

Weil diese Sender nutzen kein HDCP, sind unverschlüsselt.

Dieser Hinweis dürfte nur bei verschlüsselten Sendern kommen, vemutlich bei den RTL'er in HD.

 

Möglicherweise kommen auch TV und Giga 4K miteinander nicht klar, was für einen TV nutzt du?

 


@Tici  schrieb:
Können sie mir eine neue Box schicken?

Ich nicht, aber möglicherweise ein Mod, beantworte bitte mal meine Frage.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57