Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
20.11.2025 13:48 - bearbeitet 20.11.2025 15:31
Ich habe heute die neue TV-Box von Vodafone bekommen und will sie eigentlich NOCHT geggen die neue tauschen.
Kann ich das so lassen wie es ist?
Gruß
määnzer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.11.2025 10:38
@CTrue13 schrieb:
@PeterH2 schrieb:
bei mir auch. automatisch eine neue Box, das Bundesligapaket ist nicht aktiviert. Das könnte man ja auch mal mitteilen so es wirklich wegfällt...
Wenn ich etwas unaufgefordert zugeschickt bekomme, wird die Annahme verweigert und der Schrott geht zurück, so einfach ist das.
Hilft in dem Fall aber nicht weiter, weil sich Vodafone einerseits das Recht des Gerätetauschs schon vor Jahren in den AGB zugesichert hat -und- andererseits ist es sogar kontraproduktiv, weil die alte 4K-Box halt zwangsdeaktiviert wird, da das alte System der 4K-Boxen seitens Vodafone abgeschalten und dekommissioniert wird.
Im Zweifel stehst du dann ohne Receiver da, weil du die neue Box zurückgeschickt hast und die alte Box systemseitig nicht mehr verwendbar ist -- nur dummerweise ändert das an der Zahlungspflicht und den Vertragslaufzeiten des bestehenden Vertrages nichts, d.h. du musst weiterhin bezahlen, siehst aber nichts mehr. Und nein, da gibt's kein Sonderkündigungsrecht, Schadenersatz o.ä., weil du durch die Rücksendung des Neugeräts den Grund für die Nichtnutzbarkeit selbst gelegt hast.
am 30.11.2025 16:11
bei der alten 4k musste ich auch erst nachfragen damit das gratis skypaket freigeschaltet wurde.Müsste sich wohl nur mal einer kümmern und die berechtigten im neuen netzwerk freischalten.
am 02.12.2025 16:28
Hurra, hab im sky-chat nachgefragt, die Seriennummer angegeben und nun geht das wieder !
am 05.12.2025 13:23
Ich hab meine auch eben zurück verweigert anzunehmen - allerdings war sie bei uns nicht mehr angeschlossen seitdem wir umgezogen sind und am jetzigen Vertrag will ich auch nichts mehr ändern lassen (in der Vergangenheit schon öfters passiert das entweder das falsche, oder alles weg war, daher lass ichs wie es ist).
am 09.12.2025 11:05
Määnzer ich bin da ganz deiner meinung vdf soll die giga home box verschrotten und die giga tv box 4k so lassen die neue box ist einfach nur schrott man kann von ein normalen sender NICHT alles aufnehmen zb pro7maxx 21:15 serie kann man aufnehmen die 22:00uhr show nicht was soll der blödsinn
liebe vodafone mitarbeiter wenn ihr das lest findet eine vernünfigte LÖSUNG DAFÜR
am 09.12.2025 12:39
@sockenterrorist schrieb:liebe vodafone mitarbeiter wenn ihr das lest findet eine vernünfigte LÖSUNG DAFÜR
Hier liesst aber niemand von Vodafone mit 😛
am 09.12.2025 12:42
Leider ist fast im jeden forum so
am 09.12.2025 12:47
@sockenterrorist schrieb:Leider ist fast im jeden forum so
Im Sky Forum wohl nicht, ist aber ein anderes Thema.
Darum empfinde ich dieses Forum auch als fast sinnlos.
Ein paar engagierte User bringen sich hier richtig ein, ansonsten ist das Forum nutzlos
My 5 Cent
09.12.2025 14:02 - bearbeitet 09.12.2025 15:08
@sockenterrorist schrieb:die neue box ist einfach nur schrott man kann von ein normalen sender NICHT alles aufnehmen zb pro7maxx 21:15 serie kann man aufnehmen die 22:00uhr show nicht was soll der blödsinn
was in der Cloud aufgenommen werden kann und was nicht legen die Sender fest und nicht Vodafone
zur Erkärung:
bei der GigaTV Box 4k werden die Aufnahmen im Gegensatz zu GigaTV Home Box lokal auf der Festplatte gespeichert und dafür hatten die Sender andere Vorgaben gemacht
Beschwere dich über diesen Blödsinn also bei den jeweiligen Sendern, die die Aufnahmen in der Cloud verbieten bzw. unterbinden