Kabel Box NICHT tauschen
Määnzer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe heute die neue TV-Box von Vodafone bekommen und will sie eigentlich NOCHT geggen die neue tauschen.
Kann ich das so lassen wie es ist?

Gruß

määnzer

28 Antworten 28

@CTrue13  schrieb:

@PeterH2  schrieb:

bei mir auch. automatisch eine neue Box, das Bundesligapaket ist nicht aktiviert. Das könnte man ja auch mal mitteilen so es wirklich wegfällt...

Wenn ich etwas unaufgefordert zugeschickt bekomme, wird die Annahme verweigert und der Schrott geht zurück, so einfach ist das.

Hilft in dem Fall aber nicht weiter, weil sich Vodafone einerseits das Recht des Gerätetauschs schon vor Jahren in den AGB zugesichert hat -und- andererseits ist es sogar kontraproduktiv, weil die alte 4K-Box halt zwangsdeaktiviert wird, da das alte System der 4K-Boxen seitens Vodafone abgeschalten und dekommissioniert wird.

Im Zweifel stehst du dann ohne Receiver da, weil du die neue Box zurückgeschickt hast und die alte Box systemseitig nicht mehr verwendbar ist -- nur dummerweise ändert das an der Zahlungspflicht und den Vertragslaufzeiten des bestehenden Vertrages nichts, d.h. du musst weiterhin bezahlen, siehst aber nichts mehr. Und nein, da gibt's kein Sonderkündigungsrecht, Schadenersatz o.ä., weil du durch die Rücksendung des Neugeräts den Grund für die Nichtnutzbarkeit selbst gelegt hast.

PeterH2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

bei der alten 4k musste ich auch erst nachfragen damit das gratis skypaket freigeschaltet wurde.Müsste sich wohl nur mal einer kümmern und die berechtigten im neuen netzwerk  freischalten.

PeterH2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hurra, hab im sky-chat nachgefragt, die Seriennummer angegeben und nun geht das wieder ! 

ToxicToast
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hab meine auch eben zurück verweigert anzunehmen - allerdings war sie bei uns nicht mehr angeschlossen seitdem wir umgezogen sind und am jetzigen Vertrag will ich auch nichts mehr ändern lassen (in der Vergangenheit schon öfters passiert das entweder das falsche, oder alles weg war, daher lass ichs wie es ist).

sockenterrorist
Daten-Fan
Daten-Fan

Määnzer  ich bin da  ganz  deiner  meinung   vdf soll die   giga home box   verschrotten  und die giga tv box 4k  so lassen    die neue box  ist  einfach  nur schrott man kann  von ein  normalen sender  NICHT alles aufnehmen   zb pro7maxx 21:15 serie kann man aufnehmen    die 22:00uhr  show nicht  was soll der blödsinn 

liebe   vodafone  mitarbeiter  wenn ihr das  lest  findet eine    vernünfigte LÖSUNG  DAFÜR 

@sockenterrorist  schrieb:

liebe   vodafone  mitarbeiter  wenn ihr das  lest  findet eine    vernünfigte LÖSUNG  DAFÜR 

Hier liesst aber niemand von Vodafone mit 😛

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
LG DS95TR
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.21
Red Internet & Phone 1000 Cable

Leider   ist fast im jeden forum so

Leider   ist fast im jeden forum so

Im Sky Forum wohl nicht, ist aber ein anderes Thema.

Darum empfinde ich dieses Forum auch als fast sinnlos.

Ein paar engagierte User bringen sich hier richtig ein, ansonsten ist das Forum nutzlos

My 5 Cent

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
LG DS95TR
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.21
Red Internet & Phone 1000 Cable

die neue box  ist  einfach  nur schrott man kann  von ein  normalen sender  NICHT alles aufnehmen   zb pro7maxx 21:15 serie kann man aufnehmen    die 22:00uhr  show nicht  was soll der blödsinn 

was in der Cloud aufgenommen werden kann und was nicht legen die Sender fest und nicht Vodafone

zur Erkärung:

bei der GigaTV Box 4k werden die Aufnahmen im Gegensatz zu GigaTV Home Box lokal auf der Festplatte gespeichert und dafür hatten die Sender andere Vorgaben gemacht

Beschwere dich über diesen Blödsinn also bei den jeweiligen Sendern, die die Aufnahmen in der Cloud verbieten bzw. unterbinden