Frage
Antwort
Lösung
20.11.2025 13:48 - bearbeitet 20.11.2025 15:31
Ich habe heute die neue TV-Box von Vodafone bekommen und will sie eigentlich NOCHT geggen die neue tauschen.
Kann ich das so lassen wie es ist?
Gruß
määnzer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.11.2025 23:46
Nun ist eine Woche rum, wie ist denn der aktuelle Stand? 😅 Ich hab leider das gleiche Problem, einfach eine neue Box zugeschickt bekommen, da meine 4K Box wohl zu alt ist? Mir wurde in der Vergangenheit von den Technikern und in der Service Hotline immer gesagt, ich solle auf keinen Fall meinen Vertrag anpassen oder die 4K box auf ein neueres Modell ändern, da dann mein kostenfreies Sky starter+Bundesliga Paket nicht mehr nutzbar wäre…
am 28.11.2025 08:22
Hallo! Die neue TV-Box wird oft automatisch verschickt, wenn ältere Modelle nicht mehr alle Funktionen unterstützen. Der Grund ist meist technische Kompatibilität. Wir prüfen gerne, ob Du die aktuelle Box behalten kannst und wie sich das auf Zusatzpakete wie Sky auswirkt. Melde Dich bitte auf WA unter https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
am 28.11.2025 18:20
Hab ich eben probiert, wurde angerufen, aber die gute Frau konnte nicht helfen.
Ich werde am Montag nochmals probieren.
28.11.2025 18:38 - bearbeitet 28.11.2025 18:45
Dann nutze WhatsApp nochmal, und nerve den Tobi solange mit "Kundenberater" bis er dich weiterleitet. Lasse dich einfach auf keinen Rückruf ein!
am 28.11.2025 18:43
@andreasabaad Genau, informiere TOBi, dass Du eine persönliche Unterstützung brauchst. Schlagworte wie Mitarbeiter:innen oder Kundenservice helfen dabei, gerne mehrmals.
am 29.11.2025 15:51
bei mir auch. automatisch eine neue Box, das Bundesligapaket ist nicht aktiviert. Das könnte man ja auch mal mitteilen so es wirklich wegfällt...
am 29.11.2025 16:14
Sorry blöd gefragt, aber wo ist denn der unterschied zwischen Rückruf und sich weiterleiten lassen? Komme ich nicht so oder so bei einem Mitarbeiter an?
am 29.11.2025 16:20
hab gerade geguckt, "
Optionen auf Deiner Kundennummer xxxxxx"
steht das sky-paket noch dabei.
Komisch das hier im Forum kaum was zum Thema steht.
Notfalls wird alles gekündigt und ich guck sky über meine Sat-Anlage, ist ähnlich teuer.
am 29.11.2025 16:39
Hallo drnext,
es ging um einen WhatsApp Chat und nicht um einen Anruf. Man solle immer den schriftlichen Weg beibehalten, denn am Telefon sind oft keine Mitarbeiter von VF sondern von einem Call Center und die wollen nur neue Verträge verkaufen.
Viele Grüße Siegmar
am 30.11.2025 10:23
@PeterH2 schrieb:bei mir auch. automatisch eine neue Box, das Bundesligapaket ist nicht aktiviert. Das könnte man ja auch mal mitteilen so es wirklich wegfällt...
Wenn ich etwas unaufgefordert zugeschickt bekomme, wird die Annahme verweigert und der Schrott geht zurück, so einfach ist das.