1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung nach Todesfall HD Paket und HD Rekorder
Manhatmalfrage
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

im Dezember ist mein Vater verstorben,wir haben bei ihm einen Vodafone HD Rekorder und Vertragsunterlagen zu einen HD Premium Abo für 25 Euro im Monat gefunden.

Meine Schwester hatte bei Vodafone angerufen um sich zu erkundigen was sie btr der Kündigung machen muss.Ihr wurde dann gesagt das sie schriftlich kündigen kann und das Gerät zurückschicken muss.Das Kündigungsschreiben ging dann im Dezember raus,sie bat darin um eine Kündigungsbestätigung und Mitteilung wohin der Receiver geschickt werden muss.

Seit dem warten wir auf die Kündigunsgbestätigung und die Mitteilung wohin das Gerät geschickt werden muss,ich hoffe das mir hier dann jemand dazu Auskunft geben kann.

Ich bin recht sauer darüber das meinem damals 79 jährigen Vater zur Analogabschaltung das Komplettabo mit Receiver angedreht wurde,der Receiver war um Schrank und wurde nie genutzt,mein Vater wusste mit dem Ding überhaupt nichts anzufangen,und wir vermuten das es ihm zu peinlich war das er sich das hat andrehen lassen das er uns darum davon auch nichts gesagt hat,es wurden in den 2 Jahren 600 Euro von  ihm kassiert,das ist eine nicht wirklich seriöse Vorgehensweise!

Und das ist nun schon der 2 Fall in meiner Familie,meinem 80 Jährigen Onkel wurde zur Analogaschaltung auch das Gesammtpaket mit HD Rekorder angedreht und ihm gesagt das er ohne dann nicht mehr fernsehen kann,er hatte den Receiver noch nicht einmal ausgepackt gehabt,wir haben den dann gefunden als er in ein Pflegeheim gekommen ist,er hatte einen neuen Fernseher mit DVB-C Tuner und hätte den Rekorder gar nicht gebraucht,und so etwas macht richtig wütend,und dann jetzt noch das mit mit der Kündigung wo dann auch keine Rückmeldung kommt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hallo Manhatmalfrage,

der Vertrag ist bereits seit dem 06.01.2021 beendet. Die Bestätigung wurde auch schon verschickt und das auch noch mal am 20.01. in Kopie.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Thomas

Hallo Manhatmalfrage,

aufrichtiges Beileid.

Wir können uns das auch erst mal nur anschauen. Schick mir bitte die Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas, 

die PN habe ich gerade geschrieben. 

Ich habe noch eine zweite PN geschrieben mit Bild der Sterbeurkunde

Thomas

Hallo Manhatmalfrage,

der Vertrag ist bereits seit dem 06.01.2021 beendet. Die Bestätigung wurde auch schon verschickt und das auch noch mal am 20.01. in Kopie.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und Mühe,ich werde das so an meine Schwester weitergeben,kannst Du mir bitte noch mitteilen wohin dann die Hardware zurückgeschickt werden muss?

Thomas

Hallo Manhatmalfrage,

die Hardware geht an folgende Adresse.

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket    

Am Tower 222

90475 Nürnberg

Grüße

Thomas