1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jugendschutz-Pin plötzlich ungültig
PDCM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,
nach Vertragsumstellung ist meine bisherige Jugendschutz-Pin ungültig. Die PIN auf der Auftragsbestätigung (ist identisch mit der vorherigen) funktioniert logischerweise auch nicht. Bin von Unitymedia auf Giga TV Box 2 gewechselt.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Dank und Gruß
Chris

12 Antworten 12
Raynal
Digitalisierer
Digitalisierer

Das Problem kenne ich ... war bei uns genau das Gleiche 😉

Ich habe deshalb beim Support angerufen. Die haben am Telefon meine persönlichen Daten abgeglichen und mir dann den neuen PIN per Telefon durchgegeben. Ich würde es deshalb auch einfach mal beim telefonischen Support versuchen ... sollte kein Problem sein Smiley (zwinkernd)

PDCM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ah ok - mir wurde gesagt, dass dis telefonisch nicht ginge. Dann versuche ich das nochmal. Danke.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi PDCM,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley

Hast Du denn an unserer Hotline Erfolg gehabt? Hast Du eine neue und aktuelle Jugendschutz-PIN bekommen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PDCM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi R4mona,

sorry - hat bei mir länger gedauert - das Thema war echt frustrierend - habe mit 4 verschiedenen Mitarbeiter und Abteilungen telefoniert - mir wurde dann gesagt die Pin wird zurückgesetzt - neu vergeben ist nicht. Hat natürlich nicht geholfen. Während ich gerade poste telefoniere ich zum 5. mal - und bin in der Rechnungsabteilung gelandet - hier wurde mir jetzt endlich eine neue PIN genannt - und die funktioniert. Ist das immer so eine Odysse?

Gruß

Chris

Eniejake29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Chris,

ich hatte das gleiche Thema und man muss bei Vodafone einfach Glück haben, jemanden der sich auskennt bei der Hotline an die Strippe zu bekommen. 

Gruss, Susanne

Hi Susanne,

hatte beim Vertragswechsel schon einige Problemchen und viele Telefonate... wird nicht besser die Sache. Am besten man hat gar keinen Kontakt. 😉

Gruß

Chris

Eniejake29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich auch Lachender Smiley

Bei mir lief fast zwei Monate lang gar nichts gescheit, da war das mit der  PIN noch das geringste Übel. 

Ja, hat bei mir ca. 6 Wochen gedauert. Stünde ich jetzt nochmal vor der Wahl - nein Danke es bleibt wie es ist. 😉

Eniejake29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Frage ist, welche Wahl man da hätte.

Ich hatte vorher die Horizon Box, mit der ich eigentlich recht zufrieden war. Aber die wird halt irgendwann rausfliegen und dass die Cable Box 2 so ein Rückschritt hierzu ist, hätte ich mir im Leben nicht träumen lassen. Die Horizon hatte ihre Macken, lief aber im Großen und Ganzen sauber. Bei der Giga Box warte ich jeden Abend darauf ob sie nun ohne Zicken läuft oder nicht. Teilweise hab ich einen schwarzen Bildschirm und muss sie erst wieder vom Strom nehmen. Dann zickt das EPG; also wieder Box vom Strom nehmen - das kann es doch wohl auf Dauer nicht sein.