1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jugendschutz Pin leider keine Info bekommen.
DelkimTxi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen, 

leider finde ich keine Info im Portal zum ändern bzw. Abschalten der Jugendschutz Pin. Außerdem habe ich eine solche nicht auf meiner Auftragsbestätigung stehen. Wie kann ich sie deaktivieren? 

 

Grüße DelkimTxi

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo DelkimTxi,

Du kannst nur eine neue Pin über die Hotline  oder einem dieser schriftlichen Kontakte beantragen.

Viele Grüße Siegmar

MarcNRW
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Du kannst die PIN auch bei Dir im Web-Kundencenter einsehen....

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo DelkimTxi,

wie man die Pin und die Einstellungen zur Pin ändert findest Du in der Anleitung zum TV Gerät und nicht im Kundenportal.

Viele Grüße Siegmar

MarcNRW
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Natürlich kann er seine aktuelle PIN im Kundencenter (Geräteverwaltung) einsehen. Mit dieser PIN kann er auf seinem Gerät den Jugendschutz dann auch deaktivieren. Also ich hab es so gemacht - und ja, geht....

Hallo MarcNRW,

Nein, das geht nicht generell. Ich kann mein Pin im Kunden Portal nicht einsehen und alle Änderungen müssen in den Einstellungen des Gerätes vorgenommen werden. Es gibt auch nicht bei allen Geräten die Möglichkeit die Pin Abfrage zu deaktivieren. Das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich.

Viele Grüße Siegmar

MarcNRW
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das ging bei mir bei der GigaTV Cable Box 2 und nun bei der GigaTV Home Box ebenso. 

Hallo MarcNRW,

bei der GB2 ging es nicht von Anfang an. Es war erst nach einem Update möglich. Bei der GB1 und der GB-net geht es nicht. Es geht auch meines Wissens bei einigen anderen TV Geräten nicht.

Viele Grüße Siegmar

MarcNRW
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nun ja. Die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Home Box sind ja wohl nun gerade die aktuellen Geräte, die genutzt werden. Also schreibe doch bitte nicht, das es nicht stimmt, was ich schreibe. Natürlich stimmt das - und das ist auch der normale, so vorgesehene, Weg. 

 

Ins Kundencenter, dort unter Kabelvertrag und die Geräteverwaltung. Dort ist die PIN. Das mag in Einzelfällen nicht so sein, aber so sieht es aus. Wenn ein Kunde natürlich auch seine Zugangsdaten für das Kundencenter nicht mehr kennt, bringt es natürlich auch nicht viel....