Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2022 14:05
Hallo,
Ich hatte bis vor kur5den Samsung Reciver von Kabel Deutschland. Jetzt habe ich Giga TV.
Erfreut bin ich darüber nur sehr bedingt.
Was ich vermisse" Kann man den nirgendwo mehr Informationen zum Film finden? Vorher konnte man die Info über die Darsteller und die Kurzfassung der Handlung sehen. So was gibt es wohl nicht mehr? finde ich sehr traurig.
Auch sehr schlecht geregelt ist das mit der Kennzeichnung der laufenden oder geplanten Aufnahme, dieses durchgehende R ist schlecht sichtbar. Hätte man das nicht anders hinterlegen können?
Alles nicht unbedingt benutzerfreundlich.
Grüße Mani
am 31.03.2022 17:00
Hallo Mani,
wenn der Vertrag noch keine 14 Tage alt ist, dann kannst Du den noch widerrufen.
Viele Grüße Siegmar
am 02.04.2022 15:05
am 02.04.2022 15:42
Hallo Tobias,
danke, mir ist Widerrufsrecht bekannt.
Hab ihn aber schon seit 16.2.
Grüße Mani
am 07.01.2023 17:53
Habe seit paar Wochen die neue Box 2. Bin auch nicht zufrieden. Total umständliche Bedienung. Sehr langsam. Zu wenig Informationen zu den einzelnen Sendungen. Aber es gibt immerhin Videotext. Die Bildqualität ist aber gut.
am 07.01.2023 18:17
Hallo Svenufer,
@Svenufer schrieb:
Sehr langsam.
wenn die Box langsam reagiert, dann hat sie vermutlich Probleme mit der Internet Verbindung. Wird denn der EPG vollständig angezeigt oder steht dort oft "keine Informationen vorhanden"?
Viele Grüße Siegmar
am 08.01.2023 16:35
Hallo @Svenufer : funktioniert bei Dir der Videotext ? zum Beispiel auf ARD , Seite 154 und dann in den Unterseiten vor- oder zurückblättern ? Ich brauch da mal Feedback von anderen, weil bei mir funktioniert es nicht wirklich gut. (das blättern)
Grüße,
Adular
am 09.01.2023 17:06
Funktioniert, die Seiten müssen aber erst geladen werden
am 10.01.2023 07:21
Hallo @Svenufer : danke für's Feedback. Also bleibe ich weiterhin ratlos, denn bei mir kommen beim blättern in den Unterseiten manchmal bis oft nur leere Seiten, obwohl auch bei mehrfachen Durchläufen (also quasi das Laden) alles korrekt dargestellt wird. Nur beim blättern eben nicht. Gerade dies ist für mich aber wichtig, da meine Augen nimmer die besten sind und ich beim normalen Durchlauf mit dem lesen nicht so richtig hinterherkomme, bevor dann schon wieder die nächste Unterseite kommt. Vllt. habe ich ja wirklich ein Montagsmodell der Box und sollte mal einen Umtausch anstreben.
Beste Grüße
am 10.01.2023 09:17
Hallo @Adular24,
hast Du das Problem nur bei einigen Sendern oder bei allen Sendern? Es könnte sein die betroffenen Programme sind alle auf einem DVB-C Kanal und der hat einen zu niedrigen oder zu hohen Signal Pegel. Welche Sender bei Dir auf dem gleichen Kanal liegen findest Du in der folgenden Liste.
Viele Grüße Siegmar
am 10.01.2023 09:59
Hallo Sigi-DD : ich glaube kaum, dass es sich um eine Pegelsache handelt. Wie mehrfach schon geschrieben, laufen die Unterseiten ganz normal und fehlerfrei durch. ( nur eben zu schnell für meine müden Augen ) Aber wenn ich zurück- bzw. vorblättern möchte, um in Ruhe zu lesen, bekomme ich manche Unterseiten normal dargestellt, manche komplett schwarz, mal mit Fragmenten aus der oberen Zeile ( Sender / Seite / Datum ) oder der unteren Zeite ( dieses Farbzeugs ).
Alles ziemlich chaotisch, nicht wirklich nachvollziehbar. Mit den alten SAGEMCOM hatte ich keinerlei solche Probleme, der hat, sobald ich den Sender gewechselt habe, alles ( so nach und nach halt ... ) brav geladen und ich konnte vor- oder zurückblättern, ohne diese Darstellungsfehler.
Wenn ich wüsste, wie, würde ich ja mal ein Video vom / beim Durchblättern hochladen. Das würde bestimmt mehr sagen als tausend Worte.