abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizont Box - Zustand nach Update
goertzy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

 

wie kann es eigentlich sein, dass ihr die Giga Software auf meinen Horizon Receiver aufspielt, ohne das vorher vernünftig zu testen. 
seit dem Update ist es nun nicht mehr möglich irgendwas aufzunehmen, anzuhalten, zurückspulen und und und....

Die Box taugt nur noch zum Fernsehschauen. 
Die Verbing mit dem Internet funktioniert nicht, obwohl vorher alles problemlos mit dem Fritz Router lief.

Ich möchte hiermit um Austausch des Gerätes bitten. Ansonsten verliert ihr mit Ablauf meiner Vertragslaufzeit einen jahrelangen Kunden.

 

Und nein, ich habe keine Lust stundenlang in Euren Hotline Warteschleifen Zeit zu verschwenden. 

LG

Michael Goertz

28 Antworten 28
SabineMark
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, mir geht es ähnlich. Dieses *piep*update hat alles geschrottet. Vermutlich auch alle Aufnahmen die noch drauf sind. *piep*laden.........

Zimtzicke_73
Daten-Fan
Daten-Fan

Du kannst froh sein, das Deine Horizon irgendwie funktioniert, meine geht in Installation und dann bekomme ich die Fehlermeldung 1090. Schon bei Vodaphone reklamiert, heute SMS, Fehler wäre behoben...nichts ist behoben ....einen Monat mach ich mit dem *** jetzt rum und am Telefon wird man vertröstet, das die Technik dran arbeitet..

 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Michael,

dann hattest Du die HZ-Box vorher im "Client-Mode" und durch das Update ist der interne Router wieder aktiviert wurden und jetzt kämpfen die beiden Router gegeneinander, wodurch dann die Internet Verbindung instabil ist. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der beschrieben wird wie Du die Box wieder in den "Client Mode" setzen kannst. Ich hoffe das gelingt.

Viele Grüße Siegmar

Also.... ich habe jetzt alles nach Anleitung gemacht. Ende vom Lied ist, dass die Box wieder nicht funktioniert. Samstag neu installiert, läuft, bis auf die Zeitumstellung, Sonntag hängt sich die Box auf mit Fehler 7100, Neustart, gleiches Problem, heute auch schon wieder... gleiche Fehlernummer...

ich bin es einfach leid. Seit knapp einem Monat kann ich meinen Horizon nicht mehr vernünftig nutzen.

ich verlange einen kostenfreien Austausch des Geträtes, notfalls auch die die Giga Box. Desweiteren verlange ich einen Kostenausgleich, da ich meinen Anschluss nicht wie bestellt nutzen kann.

 

Hallo goertzy,

ich habe die Anleitung noch einmal mit mehr zwischen Schritten und Bildern erweitert und in meinem letzten Beitrag ausgetauscht. Hattest Du denn nach der Änderung der Einstellung und nach dem Neustart von Router und HZ-Box noch einmal den Status der Netzwerk Verbindung abgefragt? Mache doch mal bitte ein Bild von dem was jetzt dort im Status angezeigt wird. Mit Deiner Beschwerde bist Du hier aber falsch, hier helfen Kunden anderen Kunden. Du musst Dich damit an die Hotline oder einem dieser Kontakte wenden.

Viele Grüße Siegmar

Klonowski
Daten-Fan
Daten-Fan

Sie können wenigstens noch das Fernsehenprogram anschauen bei uns kann man sich freuen wenn von 7 Tage der Resiver 2 Tage läuft das vergangene Wochenende war nichts zu machen der ist immer wider beim hochfahren abgeschmiert und Vodafone redet sich jedesmal raus wenn man nicht nur einfach abgewimmelt wird 

Hallo Klonowski,

in welcher Konfiguration hast Du die HZ-Box vor dem Update verwendet? Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der 4 Varianten der Nutzung der HZ-Box vor dem Update beschrieben werden.

Viele Grüße Siegmar

Danke für die Information, aber mir fehlt der Lösungasatz, die Box wurde nur für Fernsehen und Aufnahme benutzt und ist über meine Fritz Box im Netzwerk

VG Chris

Hallo Chris158a,


@Chris158a  schrieb:

Danke für die Information, aber mir fehlt der Lösungasatz, die Box wurde nur für Fernsehen und Aufnahme benutzt und ist über meine Fritz Box im Netzwerk

das ist sie leider nicht, da der interne Router der HZ-Box durch das Update wieder aktiviert wurde, hast Du jetzt 2 Router in Deinem Netzwerk und damit muss die Internet Verbindung instabil sein. Der interne Router der HZ-Box muss erneut in den Client Mode geschaltet werden, damit das Internet nur noch über die Fritz-Box arbeitet. Eine Anleitung zur Einrichtung des Client Mode der HZ-Box habe ich Dir in den Anhang gelegt.

Viele Grüße Siegmar