Frage
Antwort
Lösung
am 31.07.2022 20:57
Hallo Vodafone Team,
Ich war mit meiner Horizon box auch schon nicht zufrieden, habe mich mit dieser jedoch arrangiert.
Seit ich in das Vergnügen kommen durfte auf giga Tv umgestellt zu werden ist meine Frustratio groß.
Ich habe seit 10 Jahren nicht mehr so einen Misthaufen an Störungen erlebt.
Während dem Umschalten zwischen den Sendern kann ich mir regelmäßig einen Kaffe ziehen gehen. 5 - 6 Sekunden bis sich ein Bild aufbaut sind keine Seltenheit.
Dass der per Lankabel verbundene Receiver den Kontakt zum Internet verliert, passiert meist wenn ich meine Lieblingsserien aufnehme, danach hilft meist nur ein reboot, bravo so macht das natürlich unglaublichen Spaß.
Die Ansprechzeit, die sich die Box genehmigt um auf Befehle der Fernbedienung zu reagieren ist so ähnlich wie die meiner Söhne, mal machen sie es, mal später, mal auch gar nicht, wer eine Regelmäßigkeit sucht wird verzweifeln.
Zu guter letzt noch der getätigte Anruf beim Kundenservice, der mir auf meine Wunsch einen Lösungsvorschlag unterbreitet, ich könne einen neuen Vertrag abschließen, natürlich zu höheren Konditionen, da ich Bestandskunde bin, da sei dann auch eine Funktionstüchtige box dabei.
Grandios so ein Erlebnis.
Da kommt Freude auf, diese bin ich nur allzugerne bereit in meinem Bekanntenkreis zu teilen.
Mit freundlichen Grüßen
Denis
am 01.08.2022 00:37
Hallo Denis389,
@Denis389 schrieb:
Dass der per Lankabel verbundene Receiver den Kontakt zum Internet verliert, passiert meist wenn ich meine Lieblingsserien aufnehme, danach hilft meist nur ein reboot, bravo so macht das natürlich unglaublichen Spaß.
die Horizon Box darf nicht mit einem LAN Kabel mit einem Router verbunden werden! Die HZ-Box hat einen integrierten Kabel Router, über den sie die Verbindung zum Internet herstellt. Dadurch, das die Box im Standby auf den Energie Spare Mode gestellt ist, wird beim Einschalten oft die Verbindung nicht hergestellt. Wenn die Box auf einen höheren Mode gestellt wird, hat sich das Problem schon bei einigen erledigt. Nach der Umstellung des Standby Mode muss die Box neu gestartet werden.
Viele Grüße Siegmar