Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2022 22:09
Wer ist für diesen Müll verantwortlich???
Kann nur noch sporadisch TV schauen, nachdem ich die Box gefühlt 100 mal neu gestartet habe....
Aktuell versuche ich seit 1 Stunde ohne Erfolg. Mal kommt box nicht mit Internet verbunden (brauch ich nicht und will ich nicht, habe Fritz).
Mal startet sie bis in das Giga TV Bild mit dem Horizon Bild und es passiert nichts weiter!!!
Bin so mega *sauer*, in der Hotline hängt man egal zu welcher Tageszeit stundenlang. Habe jedesmal nach 2 Stunden abgebrochen (irgendwann geht einen die Musik auf den Zeiger).
Bei Unitymedia war auch nicht alles toll, aber jetzt ist unglaublich.
Will doch einfach nur TV schauen,.
Aber jeden Monat wird fleißig abkassiert, bei Problemen bekommt man keinen.
ICH WILL, DASS IHR EUREN *** VERTRAG ERFÜLLT!!!!
Gebt mir meine Horizon Software zurück!!
So einem Müll habe ich noch nicht erlebt
am 11.09.2022 22:16
Jetzt nach 90 Minuten läuft es mal......
Mehr muss man nicht sagen. Hänge schon wieder seit 70 Minuten in der Warteschleife
am 11.09.2022 22:36
Habe jetzt nach 100 Minuten aufgelegt..... dürfte mir diesen einen tollen Songausschnitt die komplette Zeit in Dauerschleife anhören.
VF und ich leben wie in einer Beziehung: kochen zusammen, saufen zusammen....wir gehen sogar zusammen aufs Klo
am 12.09.2022 00:49
Hallo tomiarni,
die HZ-Box benötigt unter GigaTV immer eine Internet Verbindung, die sie über den integrierten Router herstellt und nicht über Deine Fritz-Box. Es darf auch kein LAN Kabel an die HZ-Box angeschlossen werden, da sonst die beiden Router gegeneinander kämpfen. Damit der interne Router immer eingeschaltet ist, muss in den Einstellungen der Box der Standby Mode auf den höchsten Wert gestellt werden! Wenn Deine Box jetzt beim Start hängen bleibt, dann wurden unterdessen 2 Wege gefunden die Box wieder aus dieser Endlos Schleife heraus zu bekommen.
Der 1. Weg:
1.1. Box vom Strom trennen.
1.2. Antennen Kabel an der Box abschrauben.
1.3. Die Box wieder anstecken,
1.4. Das Antennen Kabel wieder anstecken.
1.5. in die Einstellungen gehen und den höchsten Standby Mode einstellen.
1.6. Die Box neu starten
Der 2.Weg:
2.1. Box vom Strom trennen.
2.2. Ein LAN-Kabel zwischen Router und HZ-Box anschließen
2.3. Die Box wieder anstecken.
2.4. in die Einstellungen gehen und den höchsten Standby Mode einstellen.
2.5. das LAN-Kabel wieder entfernen.
2.6. Die Box neu starten
Ich hoffe bei Dir funktioniert auch einer der beiden Wege.
Viele Größe Siegmar
am 12.09.2022 08:52
Vielen Dank!
Versuche ich mal diesen Weg!
Wobei selbst wenn es dann funktioniert, glücklich kann da niemand sein.
Benutze die Box lediglich zum TV schauen. Selbst für Mediatheken etc. nutze ich einen Fire TV Stick.
Die Box im höchsten Standby Modus ist ja ein echter Energiefresser.
Normalerweise wird bei mir bei Nichtbenutzung Box und TV an der Steckdose abgeschaltet....
Gerade in der heutigen Zeit doch eigentlich nicht mehr vermittelbar.
am 12.09.2022 18:47
@Sigi-DD ging für 2 Stunden! Dann wollte ich eine Sendung von Anfang an sehen....Absturz und wieder geht nichts!
Sorry, aber das Teil ist komplett für die Tonne
am 12.09.2022 20:30
Hallo tomiarni,
wenn Du diese Funktion aufrufst, dann kommt die Sendung ab dem Zeitpunkt über das Internet. Wenn die Sendung sich dabei Aufhängt, dann gibt es ein Problem mit der Internet Verbindung der Box! Das ist kein Fehler der Software! Da bei GigaTV aber bei fast bei allem eine Internet Verbindung benötigt wird, hängen Deine Probleme alle an der gestörten Internet Verbindung. Da kann natürlich auf der interne Router der Box fehlerhaft sein.
Viele Grüße SIegmar
am 12.09.2022 20:57
Danke für deine Antwort! Bitte was soll man tun? Habe volle 200mbit Download und die sind auch durchgängig vorhanden. LAN Kabel hängt dran....
Oder besser WLAN einrichten? Wobei es mir immer noch wiederstrebt mit dem hohen Standby...
Bei Unitymedia ging es perfekt ohne Internet zu haben (also die Box)
am 12.09.2022 21:01
@Sigi-DD hatte seit ich Horizon habe (schon sehr lange) noch nie internet benötigt für time shift oder von anfang an ansehen....
Schon sehr dubios! Vermute eher, dass die schon etwas angebraten Hardware der Horizon nicht nur der Giga Software klar kommt.
Was mich wieder dazu bringt: wieso macht man sowas? Gibt doch in der IT den Grundsatz....NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM
am 12.09.2022 21:49
Hallo tomiarni,
für time shift benötigt die Box auch kein Internet, da wird nur die laufende Sendung auf der Festplatte immer mitgeschnitten wenn Du die Pausen Taste Drückst und es wird auch schon mitgeschnitten ab dem Zeitpunkt wo Du auf das Programm umgeschaltet hast, so das man bis zu diesem Zeitpunkt zurück spulen kann. Hast Du aber zu spät auf den Sender umgeschaltet, dann kommt man mit time shift nicht zum Anfang der Sendung. Für das Zurücksetzen einer bereits laufenden Sendung auf den Anfang zeichnet Vodafone alle Sendungen mit auf von den Sendern, die zugestimmt haben. Es müssen also immer mehr als 100 Sendungen gleichzeitig aufgenommen werden um diese Funktion zu ermöglichen. TV-Rekorder können meist bestenfalls 4 Sendungen oder weniger gleichzeitig aufnehmen und die Speicher Kapazität der Festplatte wäre dafür viel zu klein. Es gibt keinen Rekorder der eine solche Funktion realisieren kann. Daher kommt ab diesem Zeitpunkt wo Du eine laufende live Sendung auf den Anfang zurück setzt die Sendung über das Internet. Die HZ-Box unter UM hatte diese Funktion nur bei den Aufnahmen. Für eine live TV Sendung gab es diese Funktion nicht laut UM Anleitung.
Viele Grüße Siegmar