Horizon Update GIGA TV
Totte234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch ich bin igestern in den Genuss des Horizon Upates gekommen und was soll ich sagen??? So einen Mist habe ich noch nie erlebt. 

Folgende Punkte und Fragen habe Ich.

- Wie kann ich eine Favoritenliste erstellen?

- Wo sind sämtliche Sky HD Sender?

- Im EPG wird der falsche Sender zugeordnet, wenn man ihn anwählt.

- Warum kann ich mit der Fernbedienung nach Sender 144 nicht einen Platz weiter switchen?

- Es fehlen SKY Sender.

- Software schon 2x eingefroren, musste neu gestartet werden.

Das sind bisher nur die ersten Eindrücke nach einem halben Tag!!!

Es ist mir ein Rätsel wie man im Jahr 2022 eine solch katastrophale Benutzeroberfläche mit solchen Fehlfunktionen und fehlenden Funktionen bereitstellen kann!

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Totte234,

@Totte234  schrieb:

- Wie kann ich eine Favoritenliste erstellen?

TV-Geräte haben entweder eine Favoritenliste oder man kann die Reihenfolge der Sender sortieren. Bei GigaTV werden die Sender sortiert.

@Totte234  schrieb:

- Es fehlen SKY Sender.

Bei den Einstellungen zu der Senderliste gibt es auch die Möglichkeit Sender auszublenden. Wenn nicht abonnierte Sender ausgeblendet sind, dann kann das die Ursache sein. Wenn Du ein Abo hast, dann könnte eine erneute Freigabe durch Sky notwendig werden, da es für Sky nicht mehr das gleiche Gerät ist.

@Totte234  schrieb:

Wenn Du den Start des EPG mit der EPG-Taste meinst, dann gibt es über diese Taste kein Zuordnung zum aktuellen Programm. Wenn Du die Taste nach links im laufenden Programm drückst, dann wird der EPG des laufenden Programm angezeigt. Bei den anderen Richtungs Tasten wird der EPG in der Kompakten Form angezeigt.

@Totte234  schrieb:

- Warum kann ich mit der Fernbedienung nach Sender 144 nicht einen Platz weiter switchen?

Unbelegte Programm Plätze werden übersprungen.

@Totte234  schrieb:

Hast Du schon den Standby Mode der Box auf hoch eingestellt, In den niedrigen Modi wird der interne Kabel Router der Box mit abgeschaltet, wodurch sie nicht mehr online ist. Bei GigaTV muss die Box aber immer online sein. Sehr viele Probleme entstehen dadurch, weil natürlich immer erfolglos auf Internet Adressen gewartet wird.

Kennst Du die Hilfe Seiten zur HZ-Box und die Anleitung zur Box?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Totte234,

@Totte234  schrieb:

- Wie kann ich eine Favoritenliste erstellen?

TV-Geräte haben entweder eine Favoritenliste oder man kann die Reihenfolge der Sender sortieren. Bei GigaTV werden die Sender sortiert.

Ich spreche von einer Favoritenliste wie bei Horizon, keine Sendersortierung.

@Totte234  schrieb:

- Es fehlen SKY Sender.

Bei den Einstellungen zu der Senderliste gibt es auch die Möglichkeit Sender auszublenden. Wenn nicht abonnierte Sender ausgeblendet sind, dann kann das die Ursache sein. Wenn Du ein Abo hast, dann könnte eine erneute Freigabe durch Sky notwendig werden, da es für Sky nicht mehr das gleiche Gerät ist.

@Totte234  schrieb:

Wenn Du den Start des EPG mit der EPG-Taste meinst, dann gibt es über diese Taste kein Zuordnung zum aktuellen Programm. Wenn Du die Taste nach links im laufenden Programm drückst, dann wird der EPG des laufenden Programm angezeigt. Bei den anderen Richtungs Tasten wird der EPG in der Kompakten Form angezeigt.

Ich kann doch nachdem ich die EPG Taste gedrückt habe, nach oben und unten auf die jeweiligen Sender gehen. Wenn ich dann OK drücke, kann ich den TV Sender anschauen den ich ausgewählt habe, und da kommt es häufig vor, dass ich einen anderen Sender anschaue, als ich ausgewählt habe.

@Totte234  schrieb:

Unbelegte Programm Plätze werden übersprungen.

Genau das funktioniert nicht, Nach 144 geht es nicht weiter. Ich kann nur noch direkt die Sendernummern eingeben, aber nicht auf den nächsten Sender switchen.

@Totte234  schrieb:

Hast Du schon den Standby Mode der Box auf hoch eingestellt, In den niedrigen Modi wird der interne Kabel Router der Box mit abgeschaltet, wodurch sie nicht mehr online ist. Bei GigaTV muss die Box aber immer online sein. Sehr viele Probleme entstehen dadurch, weil natürlich immer erfolglos auf Internet Adressen gewartet wird.

Alles schon gemacht

Kennst Du die Hilfe Seiten zur HZ-Box und die Anleitung zur Box?

Für meine Fragen benötige ich keine Anleitung, das sind Bugs oder nicht vorhandene, ansonsten gängige Funktionen bei anderen Herstellern!

Noch nie so eine schlechte Software/Bedieneroberfläche gesehen!!!

Viele Grüße Siegmar