1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box mit externer FritzBox
MJSeebi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
ich habe eine Horizon Box, die ich immer mit einem externen Router betrieben habe (client Modus).
Was ich mittlerweile recherchiert habe hier im Forum: durch das Update auf Vodafone muss ich den dann wieder aktivierten internen Router abschalten, den WLAN Zugang im client Modus wieder herstellen und den Standby Modus auf hoch schalten.
Nun mein Problem: wenn die HZ Box dann mal endlich wieder hochfährt, komme ich nicht ins VodafoneBox Menue. Die Meldung: es gibt keine Verbindung zum Internet. Wenn ich dann die WLAN Verbindung einrichten will gelingt das nicht (Vermutung: Konflikt mit dem internen Router)
Nun meine Fragen:
1. wie schalten ich den internen Router aus
2. Wie stelle ich den Standby auf hoch?

LG Meinrad

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MJSeebi,

als die große Umstellung der HZ-Box auf GigaTV war, habe ich mal versucht eine Anleitung zu schaffen. Die habe ich Dir in den Anhang gelegt. Mit der neusten Software muss nicht mehr zwingend der höchste Standby Mode eingestellt werden. Der Standby Mode wird über das Menü vom TV mit der FB der Box eingerichtet.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,
deinen Anleitung hatte ich schon gefunden - danke trotzdem.
Mein Problem ist, dass ich gar nicht ins Menue komme. Wenn die Box mal richtig startet komme ich bis zum Fernsehbild. Drücke ich dann auf die Menue Tast auf meiner HZ Box Fernbedienung kommt die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht. Will ich dann eine WLAN Verbindung einrichten zeigt er er mir mein WLAN an aber es lässt sich keine Verbindung herstellen.
Wie komme ich in das Vodafone Menue ???

LG Meinrad

Hallo MJSeebi,

im 2. Teil der Anleitung ist beschrieben wie man in das Menü des Routers der HZ-Box kommt. Dazu ist aber ein Rechner mit einem LAN Anschluss notwendig. Es geht auch ein Notebook mit einem LAN zu USB Konverter. Dazu steht alles ab Seite 6 in der Anleitung.

Wenn möglich sollte aber die HZ-Box nach erfolgreicher Umschaltung in den Client Mode per LAN Kabel mit der Fritz-Box verbunden werden. Ich hoffe Du verwendest auch nicht den voreingestellten Namen für das WLAN Deiner Fritz-Box!

Viele Grüße Siegmar