abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box findet seit über einer Woche kein Signal
Katja10277
Daten-Fan
Daten-Fan

Die Horizon Box meiner Eltern findet seit über einer Woche kein Signal, es wurde bereits mehrfach nachgefragt, E-Mails geschickt - alles ohne Erfolg. Lediglich das Telefon funktioniert, Wlan ist leider auch nicht verfügbar. 

Nach Einschalten der Box kommt noch das Willkommens Bild, das wars, dannach nur noch blauer Bildschirm mit der Info: Kein Signal!

Wir benötigen hier bitte dringend Hilfe! 

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Katja10277,

was wird denn zu diesem Zeitpunkt auf dem Display der HZ-Box angezeigt? Gibt es auch einen Router?

Viele Grüße Siegmar

DiePapes
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit drei Wochen kein Fernsehen! Sämtliche Versuche den Service mal in die Füsse zu bekommen sind vergebens. 

Man wird auf einen neuen Vertrag verwiesen, mit neuer Hardware - toller Service! Dabei liegt's wohl am Update selbst, welches wohl unsere digitale Simkarte zerschossen hat. Nun geht der HzHd Receiver nicht mehr, Willkommen und Fehler bei Installation. 

Habe ein Protokoll meiner mehr oder weniger erfolglosen Versuche den Service telefonisch zu kontaktieren,  auch das vom "Facebook Support". Ausser Gerede passiert hier gar nichts. 

Ein ganz mieser Service!!!

Hallo Siegmar, 

einen Router gibt es nicht und auf dem Display der Box sieht man nur, dass sie sucht (3 laufende Balken). Nach telefonischer Rückfrage kam gestern die Info das sei ein allgemeines Problem, man suche nach einer Lösung. Sehr frustrierend.

LG Katja

Hallo Katja10277,

wenn Dein Fernseher auch DVB-C empfangen kann, dann solltest Du ein Antennen Kabel an den Fernseher anstecken. Der sollte dann die mehr als 100 freien TV-Sender empfangen. Der TV könnte auch eine Status Anzeige haben, bei der auch der Signal Pegel des Antennen Signals angezeigt wird.

Viele Grüße Siegmar

Terminator62
Datenguru
Datenguru

@Katja10277  schrieb:

Die Horizon Box meiner Eltern findet seit über einer Woche kein Signal, es wurde bereits mehrfach nachgefragt, E-Mails geschickt - alles ohne Erfolg. Lediglich das Telefon funktioniert, Wlan ist leider auch nicht verfügbar. 

Nach Einschalten der Box kommt noch das Willkommens Bild, das wars, dannach nur noch blauer Bildschirm mit der Info: Kein Signal!

Wir benötigen hier bitte dringend Hilfe! 

Steigt einfach um, hatte das gleiche Problem. Die Horizon mit dem Giga TV Update ist einfach alt und Elektroschrott.

Habe jetzt angerufen und umgestellt auf Vodafone Cable Max 1000 incl. Giga TV Cable . Sogar günstiger als mein alter Vertrag. 

Du bekommst dann einen Router Vodafone Station und die Giga Box TV 2.

Das gibt nichts mehr mit der Horizon. Ärgern vorprogrammiert. Und die ganzen Hilfen die hier für die Horizon angeboten werden das ist alles Bastelei. 

Ob das jetzt die Lösung ist werde ich sehen, hauptsache das alte Schrottteil ist weg. 👎😉