HD Programme von Kabel auf Sky Q
DerRaphi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, es gibt bereits einige Threads mit diesem Thema jedoch passen diese nicht 100% zu meinem Anliegen.

ich nutze Kabel und habe eine GigaTV 4K Box und vor kurzem mir zusätzlich ein Skyabo mit dem Sky Q Receiver gemacht. Es nervt mich jedoch mittlerweile alles immer umzustecken. Auf dem Sky Q erscheint bei den privaten HD Sendern immer „du bist hierfür nicht freigeschaltet“

Der Telefonsupport hat mein Anliegen bereits an die Fachabteilung weitergeleitet es hat sich jedoch nie wieder jemand gemeldet. 

Sollte dies nicht möglich sein, bleibt mir wohl nur die Möglichkeit alles bei Vodafone zu kündigen und direkt über IPTV zu schauen. Ist das so richtig ? 

Vielen Dank für eure Mühe 

9 Antworten 9
Peter165
SuperUser
SuperUser

@DerRaphi  schrieb:

ich nutze Kabel und habe eine GigaTV 4K Box und vor kurzem mir zusätzlich ein Skyabo mit dem Sky Q Receiver gemacht. Es nervt mich jedoch mittlerweile alles immer umzustecken.


Was steckst du um?

Beide Receiver haben einen Antenneneingang und einen Antennenausgang, egal welcher von beiden, da kannst du das TV Signal zum anderen Gerät durchschleifen. Einzig notwendig beide Geräte müssen getrennt per HDMI mit dem TV verbunden werden.


@DerRaphi  schrieb:

Auf dem Sky Q erscheint bei den privaten HD Sendern immer „du bist hierfür nicht freigeschaltet“


Ja, die Freischaltung der Privaten in HD ist nur auf der Giga 4K vorhanden.

Die Privaten in HD lassen sich auf der Karte im Sky Q von Vodafone freischalten. Als Zweitvertrag.

Beachte aber, der Giga TV Vertrag bleibt dir erhalten.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community  Vorzugsweise über WhatsApp versuchen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Dazu noch ergänzend: Falles der TE noch die Pay-TV Sender gebucht hat (Premium und Premium Plus), werden die zwar auch auf der Sky Q-Karte freigeschaltet, man kann sie aber weder aufnehmen noch die Restart und Pause Funktion nutzen, da der Sky Q diese Vodafone-Sender in die Programmplätze über 1000 einsortiert, für die es keinen EPG gibt. Im Grunde kann man die Sender (Kinowelt HD, Kabel 1 Classics oder Warner) nur live schauen. Ich bin vor ein paar Monaten in diese Falle getappt und habe sofort widerrufen.

VG Dirk

Das mit dem durchschleifen ist nicht das Problem. Mein neuer TV hat jedoch nur 3 4K HDMI anschlüsse. Von daher würde ich mir das umstecken gerne sparen da PS5 und Co ja auch eingesteckt sind. Zumal ich die Giga TV Box wirklich grauenhaft finde. Hängt sich dauernd auf und ist total langsam.  Dann denke ich in dem Fall ist es wohl wirklich am besten auf IP TV zu wechseln. Dort bekomme ich die HD Sender über Sky kostenlos. Danke für deine Antwort

Vielen Dank. Das ist ein sehr wichtiger Hinweis den man auf jedenfall wissen muss. Ich persönlich nehme zwar nie etwas auf. Dafür nimmt meine Frau öfter Sendungen für unseren Sohnemann auf. 


@DerRaphi  schrieb:

Dann denke ich in dem Fall ist es wohl wirklich am besten auf IP TV zu wechseln. Dort bekomme ich die HD Sender über Sky kostenlos.


Umsonst sind die HD bestimmt auch nicht, Sky will dafür auch Geld sehen.


@DerRaphi  schrieb:

Dafür nimmt meine Frau öfter Sendungen für unseren Sohnemann auf. 


Der Sky Q IPTV, da ist nichts mit aufnehmen.


@DerRaphi  schrieb:

Mein neuer TV hat jedoch nur 3 4K HDMI anschlüsse. Von daher würde ich mir das umstecken gerne sparen da PS5 und Co ja auch eingesteckt sind


Gedanke, es gibt HDMI Verteiler, zumindest für die PS5 und CO. dürfte das nutzbar sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Tatsächlich wäre mir die Aufnahmefunktion zweitrangig solange der Rest so funktioniert wie ich das möchte. Schließlich gibt es mittlerweile genug Streamingdienste. Durchschleifen habe ich übrigens jetzt auch probiert. Auf dem jeweils zweiten Receiver der nicht direkt an die Dose angeschlossen ist kommt immer „Probleme mit dem Empfang“ warum auch immer. 


@DerRaphi  schrieb:

Durchschleifen habe ich übrigens jetzt auch probiert. Auf dem jeweils zweiten Receiver der nicht direkt an die Dose angeschlossen ist kommt immer „Probleme mit dem Empfang“ warum auch immer. 


Sollte eigentlich so nicht sein, aber ne Erklärung dafür hab ich jetzt auch nicht wirklich.

Du nutzt bei den Geräte den Energiespar Modus? Beim Sky ist das ECOPlus.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Absolut spitze Danke! Eco Modus aus hat tatsächlich geholfen. Jetzt geht es mit durchschleifen


@DerRaphi  schrieb:

Eco Modus aus hat tatsächlich geholfen. 


Eigenartig, bei dem Sky Q den ich mal hatte, da war der TV am Antennenausgang dran, trotz ECOPlus Modus gabs da ein Bild.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57