Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2023 20:44
Seit heute Nachmittag ist die GigaTV Box offline und kann keine Verbindung zum Netzwerk (Router) herstellen. Internet funktioniert aber einwandfrei. Was gibt es für Lösungsmöglichkeiten?
am 24.04.2023 21:31
Hallo MRoeske,
nimm mal den Strom für 5 Minuten bei der GigaTV-Box weg und stecke sie dann wieder an. Beim Kaltstart sollte sie sich wieder mit den GigaTV-Servern verbinden. Wenn das öfters passiert, dann könnte Dein Internet Anschluss instabil sein. Man sollte sich den Status der DOCSIS (Daten) Kanäle an Deinem Router mal genauer ansehen. Dein Router hat dazu eine Web-Seite auf der die Signal Pegel und mehr aller Kanäle angezeigt werden. Mache doch mal bitte Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind.
Viele Grüße Siegmar
am 24.04.2023 22:03
Hallo,
ich habe heute abend auch dasselbe Problem "Gigabox ist offline",Internet funktioniert aber einwandfrei.Box ohne Strom für 15 Minuten gelassen hat nichts gebracht
am 24.04.2023 22:33
Hallo arek72pl,
dann musst Du Router und GigaTV-Box neu starten, Beide vom Strom nehmen und mindestens 5 Minuten warten. Dann
1. Router wieder Einschalten und warten bis der wieder mit dem Internet Verbunden ist.
2. TV Einschalten und auf den HDMI-Eingang umschalten.
3. GigaTV-Box wieder einschalten und beim Start auf Fehler Meldungen auf dem TV achten.
Viele Grüße Siegmar
am 24.04.2023 23:19
Alles gemacht,seit halbe Stunde kein Bild und rotes Led blinkt
am 25.04.2023 00:11
Hallo arek72pl,
schalte die Box noch einmal aus und stecke die Festplatte ab. Starte dann die Box ohne Festplatte neu.
Viele Grüße Siegmar
am 25.04.2023 12:37
Danke. Das hat funktioniert 👍
am 14.05.2023 12:15
Hallo,das gleiche Problem.
Alles versucht! Wo ist denn das Kabel der Festplatte an der Box????
Es geht echt nix mehr 😢
am 14.05.2023 12:26
Echt jetzt???
Man sollte sich doch zumindest die Kurzanleitung durchlesen.
am 14.05.2023 12:49
Hallo Schanti71,
welche GigaTV-Box hast Du? Bei der GigaTV-Cable-Box-2 sieht das auf der Rückseite so aus:
Viele Grüße Siegmar