abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv Cable Box 2: SA005 Setup Konnte nicht durchgeführt werden
Gean
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe leider von meiner Horizon Box auf die Cable TV Box 2 gewechselt.

Meine Horizon Box ist kaputt gegangen und die neue lies sich auch nicht aktivieren.

Ich habe mir dann gedacht ich nehme das aktuellere Produkt mit neuem Vertrag direkt über Vodafone....

Nachdem erst der zweite Vertragsabschluss geklappt hat weil der erste Mitarbeiter scheinbar "garnichts hinterlegt" hatte, kam dann einen Tag später auch die neue Hardware.

Ich habe also alle nach Anleitung angeschlossen und eine Internetverbindung hergestellt, die Box hat ein

Update geladen und danach Fehler SA005 / SA1G319 Bitte melden Sie sich im "Kundensupport".

Seitdem gab es einige Telefonate mit dem so genannten Kundenservice, ein Ergbenis gibt es allerdings nicht.

Seitdem leere Versprechen wie "wir rufen innerhalb 1 std zurück" oder ich hab die Aktivierung jetzt veranlasst es musste nur ein Haken rausgenommen werden" und sehr beliebt auch "ich habe das Formular jetzt ausgefüllt, ein Techniker meldet sich innerhalb 24 std bei Ihnen".

Ich habe seit nunmehr 3 Wochen kein TV weil die Horizonbox ja auch nicht mehr funktionierte (Internet und Telefon funktionieren)

 

Ich habe wenig Hoffnung das ich je diese Box freigeschaltet bekomme.

Da bald mein Wiederrufsrecht endet, ist dies hier auch mein letzter Versuch den von mir bereits gezahlten Service auch zu bekommen.

Eventuell gibt es hier jemanden der eine Lösung kennt oder einen Mod der eventuell helfen kann,

der Vodafone Kundenservice egal ob Vertrag, Rechnung, Störung, Technik  WILL einfach nicht helfen.

Eventuell klappt es ja auf diesem Weg.

 

 

 

2 Antworten 2
Sahara59
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe genau das gleiche Problem. Bin aber nicht gewiillt so lange zu warten.

Der Umstieg auf die GIGA-TV kam auf Beratung von Vodafone zustande, da man nach eigener Aussage Probleme mit den Horizon-Boxen habe. Man liefert daraufhin ein System das auch Mängel behaftet ist. ...und glaubt man den Einträgen im Forum ist das Vodafone auch hinlänglich bekannt.. das ist also Irreführung des Kunden und dagegen muss man sich wehren.

Hallo Gean,

die Meldung SA005 ist kein Fehler der Box sondern ein fehlender Vertrag. Ursache kann eine unvollständige oder fehlerhafte Eintragung Deiner Daten sein, dann kannst Du das auch selbst im Kunden Portal sehen und das Problem kann in kurzer Zeit gelöst werden. Wenn aber Deine Box-2 keinen Zugang zu den Internet Servern von GigaTV bekommt, dann gibt es sehr viele Orte zwischen Deiner Wohnung und den Servern an denen eine Störung vorliegen kann. Da kann dann schon die Fehlersuche auch mehrere Tage dauern.

Die Box sucht beim Start nach einem Vertrag mit Ihrer Seriennummer und auch der Seriennummer der Festplatte, der auch schon begonnen hat. Wird kein Vertrag gefunden, kommt die Meldung SA005 und die Box bleibt gesperrt.

1. Im Kunden Portal darf die HZ-Box nicht mehr vorhanden sein.

2. die Box-2 muss mit der Seriennummer, die als KDSN auf der Box steht eingetragen sein.

3. die Festplatte muss mit der Seriennummer, die als KDSN auf der HDD steht eingetragen sein.

4. der GigaTV-Vertrag muss mit einem Start Datum in der Vergangenheit im Kunden Portal stehen.

Wenn alle 4 Punkte erfüllt sind, dann muss der Zugang zu den Servern gestört oder überlastet sein. Dann könntest Du Deinen Anschluss überprüfen ob da immer eine stabile Internet Verbindung vorhanden ist. Die Router haben dazu eine Web-Seite, auf der die Signal Pegel aller DOCSIS (Daten) Kanäle angezeigt werden. Wenn es Kanäle gibt bei denen der Norm Bereich nicht eingehalten wird, kann das zu Fehlern bei der Daten Übertragung kommen.

Viele Grüße Siegmar