Gigatv Box 2
Holly1205
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seid längerem friert meine Box beim Senderwechsel immer wieder ein.

Dann hilft immer nur eine Trennung vom Netz.

Nun kommt noch dazu, dass die Box immer wieder rot blinkt. 

Auch ein ausschalten hilft dann nicht.

Meine Box ist doch nun schon ein paar Jahre alt. Kann es daran liegen, oder hat jemand noch eine Idee. 

Einen Reset habe ich auch schon gemacht. 

Beste Grüße 

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Holly1205,

gehe mal in die Einstellungen der Box und melde dort die Festplatte ab und stecke sie dann auch ab. Starte die Box dann ohne Festplatte neu.Die Box sollte auch ohne Festplatte funktionieren, man kann dann nur nichts aufnehmen und auch die Timeshift Funktionen gibt es dann nicht. Wenn die Box dann funktioniert, dann schalte die Box wieder aus und trenne Sie vom Strom. Im stromlosen Zustand kannst dann die Festplatte wieder anstecken. Bei Neustart danach sollte die Box die Festplatte wieder finden und einbinden. Gibt es dann wieder Fehler, dann kannst Du noch versuchen die Festplatte neu zu Formatieren. Dabei gehen dann aber alle Aufnahmen verloren. Hilft das auch nicht aber die Box funktioniert ohne Festplatte, dann muss die Festplatte über die Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte getauscht werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD.

Danke für deine Antwort. 

Festplatte ist ab. Zumindest das rote Blinken ist weg.

Alles andere werde ich jetzt weiter beobachten. 

Danke nochmal. 

Hallo Holly1205,

es könnte auch noch ein Problem mit der Internet Verbindung vorhanden sein. Das kannst Du am besten testen, wenn Du mal einen Beitrag aus einer Mediathek abrufst. Wenn die ohne Abbruch bis zum Ende durchläuft, dann könnte alles OK sein. Kommt es aber zum Abbruch, dann gibt es sicher ein Problem mit der Internetverbindung. Du kannst ja erst einmal mit einem kurzen Beitrag beginnen und dann auch mal einen Spielfilm starten.

Bei den Mediatheken kommen immer alle Beiträge über das Internet. Nur die live TV Sender kommen über das Antennenkabel.

Viele Grüße Siegmar

Guten Morgen Siegmar.

Ich denke Internet Verbindung kann ich eigentlich ausschließen,  da andere Dienste perfekt laufen.

Werde es aber im Auge behalten. 

Ohne Festplatte,  lief es gestern reibungslos. 

Werde es noch übers Wochenende ausprobieren und dann die Festplatte wieder anschließen. 

Beste Grüße und schönes Wochenende 

Holger