Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2024 19:35
Hallo
Ich habe leider keine aktuelle Jugendschutz PIN. Ich habe heute schon 2 mal bei der Vodafone Hotline angerufen aber auch da konnte man mir nicht weiterhelfen. Der erste Mitarbeiter hat mir zwei PINs gegeben aber leider bin ich damit nicht weitergekommen. Zurücksetzen kann man die PIN anscheinend nicht da man dafür die alte PIN braucht und die ist bei Vodafone leider nirgends zu finden. Kann mir jemand helfen?
LG
am 14.11.2024 20:05
Hallo elociN0302,
bei Geräten die Du von VF gemietet hast, kann die Hotline die Pin zurücksetzen. Bei gekauften Geräten musst Du Dich an den Hersteller wenden.
Viele Grüße Siegmar
am 14.11.2024 20:18
Danke für deine Antwort🤗Das Gerät ist gemietet... Vodafone kann die PIN nur zurücksetzen wenn sie die alte PIN haben und die ist nirgends zu finden wurde mir gesagt 🤷🏼♀️
am 14.11.2024 20:59
Hallo elociN0302,
wenn Du die alte Pin hast, dann kannst Du selbst eine neue Pin einrichten, dann benötigst Du die Hotline nicht. In der Vergangenheit wurde das schon oft von VF Mitarbeitern gemacht. Wenn die das an der Hotline nicht können, dann versuche es mal über einen dieser schriftlichen Kontakte.
Viele Grüße Siegmar
am 14.11.2024 21:17
Hallo Sigi-DD,
die alte PIN geht nicht und somit kann ich die PIN nicht ändern. Ich werde es aber auf jeden Fall schriftlich versuchen. Vielen Dank!
LG
am 15.11.2024 14:37
Hallo Sigi-DD,
auf der Internetseite von Vodafon wenn du dich Einloggst findest du den Pin hast du da mal nachgeschaut?
am 15.11.2024 15:01
die Info, dass Vpdafone die PIN nur zurück setzen kann, wenn die derzeitige PIN bekannt ist:
völliger Käse !!
(warum soll man die PIN noch zurück setzen, wenn sie bekannt ist !?)
unter Angabe der emtsprechenden Smartcardnr / KDSN o ä ist dies definitiv möglich.
Die Aktualisierung der SC / Reset der PIN über den "my Vodafone"-Account klappt zuweilen nur bedingt
am 15.11.2024 16:07
Hallo Bertel31,
@Bertel31 schrieb:
Hallo Sigi-DD,
auf der Internetseite von Vodafon wenn du dich Einloggst findest du den Pin hast du da mal nachgeschaut?
bei älteren Verträgen gibt es das nicht. Bisher waren die meisten, bei denen der Pin im Kundenportal steht aus dem Gebiet von VF-West. Es kann sein, das es bei neuen Verträgen seit der Umstellung der Web-Seiten auf die neuen Server das jetzt bundesweit gibt.
Viele Grüße Siegmar
am 16.11.2024 08:20
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für eure Antworten🙏Mich hat gestern jemand vom Vodafone Serviceteam angerufen und konnte mir direkt helfen🎉Auch er hat nicht verstanden warum man mir erzählt hat das man die PIN nicht zurücksetzen kann wenn man die alte PIN nicht hat. Er hat die PIN zurückgesetzt und hat mir eine neue gegeben und somit klappt das jetzt auch🙏🤗
LG