Gigabox und sky
RebeiH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe sky Cinema aufgrund des Wechsels von DSL zu Kabel erhalten. sky wurde ursprünglich auf einer Simcard freigeschaltet. Da ich die Gigabox habe, habe ich nach RS mit Vodafone die Karte zurückgeschickt mit der Zusage, dass Sky auf der Gigabox freigeschaltet wird. Seit Anfang März passiert aber nichts. Bei mehrfachen Anrufen, sowohl bei Vodafone als auch bei Sky, erhielt ich jedesmal eine andere Auskunft, immer  mit dem Tenor, dass es jetzt freigeschaltet wird. Ich bin jetzt ratlos. Wo lügt das Problem mit der Freischaltung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hallo RebeiH,

ich übernehme mal für Tina in ihrer Abwesenheit und zitiere mal den wichtigen Teil aus der PN:

Seit gestern Abend kann ich endlich Sky empfangen. Hat wirklich lange gedauert und es waren viele Anrufe notwendig. Ich war ganz schön genervt, da ich jedes Mal eine andere Auskunft erhalten habe und ein zugesagter Rückruf für diesen Montag nicht erfolgt ist.

Freut mich, dass es nun läuft, auch wenn es länger gedauert hat. Somit ist aber auch keine Prüfung durch uns mehr nötig. Darum schließe ich diesen Beitrag ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@RebeiH: Du hast Sky zusammen mit der Giga 4K gebucht?

Oder einzeln und zusätzlich?

Weil wenn Sky mit Giga 4K, dann dürfte Sky Mist verzapft haben in dem die dir ne Smartcard geschickt haben. Nur die Smartcard ohne Gerät?

Ich persönlich sehe da Sky in der Verantwortung, erstens wegen der Smartcard, zweitens nur Sky kann dir das Sky Abo unter Angabe Seriennummer der Giga 4K Box auf dem Gerät freischalten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Tina

Hallo RebeiH,

wenn Sky bereits auf einem Smartcard freigeschaltet ist und nun ein "Gerätewechsel stattfindet, ist grundsätzlich Sky Dein Ansprechpartner. Ich will mir aber auch mal anschauen, wie es überhaupt dazu kam, dass das Abo erst auf der Smartcard freigeschaltet wurde. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lars

Hallo RebeiH,

ich übernehme mal für Tina in ihrer Abwesenheit und zitiere mal den wichtigen Teil aus der PN:

Seit gestern Abend kann ich endlich Sky empfangen. Hat wirklich lange gedauert und es waren viele Anrufe notwendig. Ich war ganz schön genervt, da ich jedes Mal eine andere Auskunft erhalten habe und ein zugesagter Rückruf für diesen Montag nicht erfolgt ist.

Freut mich, dass es nun läuft, auch wenn es länger gedauert hat. Somit ist aber auch keine Prüfung durch uns mehr nötig. Darum schließe ich diesen Beitrag ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!